Glasrückseite und dezentes Antennendesign

iPhone-6-Design mit Überraschungsfaktor?

Mit der Vorstellung des iPhone 6 im Herbst dürfte es noch einmal eine richtige Überraschung geben, was das fertige Design der kommenden iPhone-Generation verspricht. Zwar waren die Mockups und Vorabveröffentlichungen in den vergangenen Jahren immer überaus treffsicher, dieses Mal soll es Apple aber besser gelungen sein, das fertige Aussehen vom iPhone 6 geheim zu halten. Die bisher gezeigten Bilder sollen nur grobe Darstellungen sein und feine aber wichtige Details noch nicht enthalten. 

Von   Uhr

Gibt es bei der Vorstellung des iPhone-6-Designs in diesem Jahr eine echte Überraschung? Ja, meint die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei (Übersetzung via GforGames). Die bisher gezeigten iPhone-Teile, Mockups und Dummys zeigen noch nur ein verschwommenes Bild vom neuen iPhone-Look.

Grundlegende Faktoren sollen zwar stimmen - also etwa Größe, Kameraposition und Buttondesign - andere Details sollen aber noch nicht final bei Apple entschieden sein.

Zu den Überraschungsfaktoren für das iPhone 6 gehören demnach die Gestaltung der Rückseite und der Antenne.

Die Rückseite wurde bislang für das iPhone 6 im Alu-Look gezeigt. Die Mockups haben eine durchgehende Aluschale, die nur von den mit weißen Linien durchzogenen Antennen abgesetzt werden. Nikkei schreibt, dass da fertig Design wahrscheinlich auf eine Glasrückseite basieren wird, so wie es derzeit auch das iPhone 5s hat und nicht wie ein iPod touch mit Alu. Hierbei könnte Apple endlich zeigen, wie Saphirglas auch mit einem abgerundeten Design an den Seiten klarkommt und damit neue Design-Standards setzen.

Die Antennenlinien an den Dummys und Mockups sollen dabei aktuell noch übertrieben breit sein. Sollte es eine gläserne Rückschale geben, könnten die Antennen unterliegend allerdings tatsächlich als Designelement breit angelegt werden. So wie es aktuell demonstriert wird, soll das iPhone 6 aber definitiv ein Trugbild sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-6-Design mit Überraschungsfaktor?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Anstatt ständig am Design zu feilen, sollten die Obstbauern aus Amiland mal lieber dem Anschluss an die aktuelle Technik finden. Zumindest ihre Geräte mal auf den Stand von 2007 zu bringen wäre ja mal ein Ansatz - Aber der gemeine Apfel-Jünger ist ja ohnehin nicht sonderlich technikaffin; für den genügt das "schöne Design" !

Und was wäre zum Beispiel ein Schritt für den Anschluss an die aktuelle Technik? Und was ist der Stand von 2007? :D

Der tolle fingerscanner von Samsung ist z.B. der aktuelle Stand der "Technik"!!!

Hahahahhahaah ! bist wohl auf den Kopf gefallen oder was?

Hallo Gast, wer zahlt dich für deine kommentare? ..Ich will auch geld verdienen ;)

Lohnbashing ist ein hartes Geschäft. Selbst Samsung zahlt nicht mehr so gut wie früher. Die verdienen ja nix mit ihrem Zeug.

NFC, Videotelefonie (nicht nur unter Apfelprodukten), Dual SIM, 1Seg, usw...

LOL NFC, was willst mit dem Rohrkrepierer?, am besten noch Flash Unterstützung^^

Hä? Hangouts oder was?

Dual SIM xD

Die Technik von 2007? Für den Fall dass Du Mal die Muse verspürst uns aufzuklären was Du damit meinst...

Die Plastik Schalen von Samsung lässt auch jeden Verzücken.?
Das 5er mit dem schnellsten und besten Chip A7.
Samsung..?????

Also bezahlt werde ich von niemandem und ich nutze selbst ein Ei - allerdings kotzt mich die Apfelmarke immer mehr an: Die Software ist schieße und hardwareseitig kann Apple seinen Mitbewerbern nicht das Wasser reichen. Wenn es ein Linux (nein, nicht das kastrierte Android mit Google-Dreck) für Geräte von Sony oder HTC gibt, bin ich dabei.

Das ist doch murks. Als ob sich einer um so schnöde Feature-Vergleiche schert.

Obwohl ich das Ei zum Vollpreis beim Obstbauern erworben habe, darf ich nicht frei entscheiden, wie ich es nutzen möchte. Zumindest ohne Jailbreak geht es nicht. Beispiele gefällig? Ok, hier sind zwei: warum darf ich nicht tethern wann es mir passt (Apple schränkt diese Option ein, wenn nicht ausdrücklich durch den Betreiber erlaubt)
Und warum kann ich nicht die Software die mir nicht passt (Game Centre, Safari, Mail, usw) runterwerfen ohne den JB?

Also dass man Software die einem nicht passt so einfach runter werfen kann, ist wohl zB. bei Safari und dem Game Center sowie Mail und den übrigen Apps eine Sache, weil Apple den App-Entwicklern Schnittstellen zu diesen Apps bereitstellt. Wäre blöd wenn die Apps dann nicht da wären, die Apple als Schnittstelle anbietet...
Und warum du nicht einfach Tätern darfst? Weil dein Mobilfunkanbieter das untersagt. Apple muss sich schließlich auch an die richten. Deshalb kannst auch nicht einfach via Click von EPLUS zu Vodafone, zu Telekom usw springen und musst eine SIM einlegen. Denk doch erstmal nach was du so schreibst.

Ich meine Tethern (scheiss Autokorrektur hier XD)

Warum darf ich in meiner Waschmaschine keine Steine Waschen ? Warum hat meine Waschmaschine kein Wlan ?

Man man man Bekommt Ihr eigentlich noch mit was für Dumme fragen Ihr stellt ???

Wenn man sich ein iPhone kauft, dann macht man sich vorher schlau was geht und was nicht. Und wenn es mir nicht gefällt, dann kauft man sich ein Android Schrott was alles kann und Regelmäßig abstürzt.

Und warum schreibst du auf dem Niveau eines Sechstklässlers? 14 Fehler in sieben Zeilen!

Selbstverständlich darfst du Steine waschen, nur zu! Und deine Waschmaschine hat kein WLAN, weil du ein altes Modell benutzt. Meine Miele hat WLAN!

Im übrigen, einige Google Software auf Android-Geräten kann ebenfalls nicht entfernt werden. Das mit dem tethern hat seinen guten Grund, auch bei anderen Smartphones häufig das gleiche Spiel.

Das RAM-Gekaspere soll endlich aufhören - Flashspeicher ist längst nicht mehr so teuer. Also bitte mind. 64 GB rein.

Was jetzt, RAM oder Speicherplatz?

@23:52

Also mit Android gar kein Problem, mit einem JB Ei auch nicht. Was der Provider erlaubt und was nicht geht Apple nichts an. Es geht hier ums Prinzip und nicht um die T&Cs meines Vertrags.

Was die Schnittstellen anbelangt: Das funktioniert bei Android ja auch - genauso wie am Mac/PC - man wählt einfach die zu verwendende App aus. Fertig.
Eigentlich ist Android bzw seine Derivate wie Cyanogenmod gar nicht mal so schlecht; man muss es halt nur noch entgooglen :)

Übrigens möchte ich mein Telefonbuch bei kubanischen oder nordkoreanischen Providern speichern. Warum bietet Apple dazu nicht die Möglichkeit?

lol

Dseh ich genauso, das ist echt mal ne Frechheit von Apple!

@Redaktion
"...dass da fertig Design wahrscheinlich auf eine Glasrückseite basieren wird, so wie es derzeit auch das iPhone 5s hat."

Ich denke ihr meint das 4S ? Die 5er Serie hat Alu auf der Rückseite ;-)

Ich freu mich aufs 6er. Werde mein 4S dann ausrangieren. Fand die 5er Generation nicht so hübsch ;-)

Nein sie meinen das 5S ;) und Zwar die beiden Glaselemente oben und unten.

Ich bin auch empört, ich möchte mit meinem iPhone nen Apfel schälen können. Das geht mit meinem Samsung super sobald ich die Plastikrückschale runtergenommen habe und die scharfen kannten von dem Apfelschäler nutze.

Gott...lass Hirn vom Himmel regnen.

Ich weiss gar nicht was diese ganzen Diskussionen hier immer sollen? Apple--Samsung--HTC-usw. Es kann doch jeder für sich entscheiden was er sich für ein Handy kauft. Muss man da immer wieder auf den anderen einprügeln? So ein Kindergarten

Pfff. Vor 25 Jahren Atari ST und Amiga und heute eben Apple und Samsung. Dieser Drang muss irgendwo in den Genen stecken.

Meine Rede. Jeder was ihm gefällt. Ich bin halt nach wie vor der Meinung das Apple die beste Qualität liefert. Bester Beweis, falls jemand dies bezweifelt - einfach mal das Macbook zuklappen und wieder aufmachen. Macht das dann mal mit einem (egal welche Marke) Windows notebook. Das ist vom feeling und Geräusch her wie wenn man eine Trabbi oder eine S-Klasse Türe zuschlägt.

Die Software ist bei Apple 100% auf die Hardware abgestimmt.
Wenn ich an meine Android Zeiten denke.. Nur gut das ist schon lang vorbei. Die Andriod abstürze..
Habe das 5er seit über einem Jahr laufen, ohne das ich es ausschalten musste, weil nix mehr ging wie bei Android.

Leute denkt mal nach... Ein Apple läuft einfach besser und einfacher.

Gott, was für Idioten hier - ohne Hirn einkaufen, aber ein iPhone muss es schon sein - und sich dann beschweren, was alles nicht geht.
Die meisten dieser Affen sollten erst mal lesen lernen.

Idioten..???
wer was von Adroid kauft, oder wie das Google Zeug heißt.

Apple läuft besser, einfacher, ohne Hard- oder Software Abstürze, bei mir mit dem 5er seit über einem Jahr.

Geil, kauf dir nen Dauerlutscher

Ihr Applegirlies!

Laute bescheuerte Bemerkungen hier! Ich bin erstaunt, dass diese die Rechenaufgabe zum Absenden der Nachricht überhaupt errechnen können ...

Leider ist das ganze Smartphone-Ding irgendwie durch. Die kleinen Verbesserungen, die hier und da noch kommen, bringen echt für niemanden mehr eine deutliche Überlegenheit. Es müssen wirklich neue Gerätekategorien kommen. Mal sehen, was rauskommt, wenn AppleTV und MacMini im September zusammengelegt werden. Apple muss ja noch die Wohnzimmerbildschirme entern...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.