Knöpfe leicht versetzt

iPhone 4S: Warum iPhone-4-Zubehör teils nicht passen wird

„Naja, wenigstens passt mein Zubehör weiter.“ Teilweise wurde die Enttäuschung über den beim iPhone 4S beibehaltenen Formfaktor mit dieser Einsicht überspielt. Minimal verschobene Bedienelemente zeigen jedoch, dass allzu haarscharf auf das iPhone 4 zugeschnittene Hüllen am 4S eben nicht mehr passen.

Von   Uhr

Das Vergleichsfoto mit der schlechten Nachricht im Schlepptau stammt von Gizmodo. Auf dem US-amerikanischen Markt waren seit Februar 2011 mit dem AT&T- und dem Verizon-iPhone allerdings ohnehin schon zwei leicht unterschiedliche Modelle im Handel.

Diverse Hüllen für das iPhone 4 werden also weiterhin auch am iPhone 4S passen. Apple weist in seinem Online-Store die Kompatibilität von Hüllen mit dem iPhone 4S aus. Die Apple-Bumper in sechs Farben werden zum Beispiel für alt und neu als passend beworben.

Der Händler Arktis weist in einem Blog-Eintrag zur Vorstellung des iPhone 4S auf die im eigenen Online-Store neu angelegte Kategorie der iPhone-4S-Hüllen hin, die wegen großzügigen Zuschnitts oder sehr allgemeinen Formfaktors auch um das neue Modell passen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 4S: Warum iPhone-4-Zubehör teils nicht passen wird" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Joar, das hat der geneigte Kenner ja schon entdeckt, dass das Antennendesign und somit die Knopfanordnung dem iPhone 4 CDMA entspricht. Somit passt z.B. nur der neuere Bumper für das iPhone 4. Oder man feilt sich die Aussparung am alten Bumper etwas größer… ;)

Der Bumper hat keine Aussparungen, Sondern in dem Bumper sind die "Tasten" mit dran

Er hat eine Aussparung. Für den Stummschalter. Und genau der ist ja hauütsächlich verschoben.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Verschwörungstheorien entstehen, dass dies nur getan wurde, um den Zubehörherstellern zusätzliche Einnahmen zu sichern. :)

Verschwöhrung!!!
Das wurde nur getan, um den Zubehörherstellern größere Einnahmen zu generieren!

Da haben wir's! 5 Minuten hat's gedauert... ;-D

Sry, aber nur leute wie du die nicht selber denken können nehmen sowas als ok an...

Es kommt bestimmt bald der "Dremel" als iPhone Zubehör im Apple Store :D

Der iDremel bitte! Mal sehen was der alles aufregendes bietet!

Wie sieht es mit der Kameralinse aus? Ist die nicht auch größer als beim Vorgänger geworden?

Also wurde das Design doch geändert. Sind jetzt alle zufrieden?? ;-)

Du sagst es.

Hallo,
das stimmt nicht, ich habe bei Apple selbst angerufen, da ich mir schon Hüllen für das 4S kaufen wollte, Die Apple-Dame hat einen Techniker gefragt und dieser meinte, dass das 4 und 4S identisch sind, was die Buttons bzw Stummschalter betrifft. Zudem man bei Apple direkt, wenn man auf einem Bumper klickt, auch dort steht, dass dieser mit 4/4S kompatibel ist..

Gruß
Daniel

Ist es ja auch. Identisch mit dem iPhone 4 CDMA… Aber nicht mit dem "Ur"-iPhone 4.

Ergänzend zum Bumper: Apple hatte die Stummschalter-Aussparen mit Erscheinen der CDMA-Version vergrößert, so dass der aktuell verkaufte Bumper für iPhone 4 GSM, 4 CDMA und 4S kompatibel ist. Der ursprünglich verkaufte Bumper passt jedoch nicht auf die CDMA und 4S Version!

identisch ?- dann ist dieser Techniker blind und blöd..

Laut dem Hersteller Otterbox ist die alte Commuter-Hülle für das iphone 4 "nicht" kompatibel mit dem 4S. Es kommt wohl einzig darauf an, wie genau die Hüllen zugeschnitten sind.

Gruß, Alex

Würde ich an deren Stelle auch sagen, dann kann ich für das 4 s neue Hüllen verkaufen!

problem geloest :-)

http://www.blachx.ch/iphone-case/eric.html

http://www.macrumors.com/2011/10/10/side-by-side-photos-of-iphone-4s-and-iphone-4/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.