Ohne iParachute

iPhone 4 übersteht Fall aus 4,1km Höhe

Es ist sicherer, ein iPhone 4 in einer Bar zu verlieren, Jarrod McKinney verlor es jedoch im Flug: Aus 4,1km Höhe fiel das iPhone nach unten, überraschenderweise konnte er das Smartphone nicht nur ausfindig machen, sondern auch benutzen, wenn auch nur eingeschränkt.

Von   Uhr

Wann genau er das iPhone verloren hatte, weiß er nicht, die tatsächliche Fallhöhe kann also deutlich geringer sein. Dennoch dürfte sie deutlich über dem liegen, was Mobiltelefone in den Tests der Hersteller aushalten müssen. Das iPhone fiel 800 Meter vom Landeplatz auf ein Gebäude. McKinney hatte das iPhone in einer Schutzhülle, die aber nicht für extreme Fallhöhen ausgelegt ist. Sowohl Hülle als auch das Displayglas wurden stark beschädigt.

Er will das iPhone nun reparieren lassen. McKinney nimmt ein Telefon auf seine Sprünge mit, um Hilfe zu rufen, falls der Wind ihn zur Landung an einem anderen Punkt zwingt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 4 übersteht Fall aus 4,1km Höhe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr sollet vielleicht gleich am Anfang schreiben, dass er Fallschirmspringer ist^^
Ich hab bis zum Schluss nichts Verstanden...

ja.. ich habe es auch erst am schluss verstanden.

Leute - tut mir echt leid - aber mit diesem Artikel höre ich auf maclife.de zu lesen! Das ist leider wirklich Zeitverschwendung. Auch wenns hier nur um die "Gerüchteküche" und nette Geschichten geht ... aber dieser Artikel ist mal wieder unter aller Sau! Zuerst sinds 4,1km und dann wieder nur 800m - das ist BILD-Niveau ... *Kopfschüttel* ... ein wenig mehr sorgfalt bitte.

Die 800 Meter beziehen sich auf die Distanu der beiden punkte wo iPhone und Besitzer aufgeschlagen sind.

Das letzterer einen Falschirm hatte solle einem bei einen 4,1 km eigentlich klar sein. Ein: "verlieren, der Falschirmspringer Jarrod McKinney verlor..." were aber sicher sinvoll gewesen.

Ein Bisschen mehr Sorgfalt beim Lesen wird auch nicht schaden. es his in dem Artikel nämlich " Das iPhone fiel 800 Meter vom Landeplatz auf ein Gebäude" ich schätze das bezieht sich auf die Entfernung vom Landeplatz. Die höhe ist nicht sicher klar aber es sind auch nicht nur 800m.

iPhone-Fundort und Landeplatz sind 800m horizontal auseinander, die vertikale Strecke, die das iPhone fiel, konnte er nicht genau benennen, er schätzt diese allerdings auf 4,1km.

Erst richtig lesen bevor man sich so beschwert!

800m von seinem Landeplatz _weit_ entfernt gefunden. Hat nichts mit der Höhe zu tun.

vielleicht solltest du das lesen erstmal lernen =)
"Das iPhone fiel 800 Meter vom Landeplatz auf ein Gebäude. " nix höhe... entfernung =)

Ich glaube die 4.1 km beziehen sich auf die Fallhöhe, die 800 Meter hingegen auf die horizontale Distanz zwischen Fundort und dem eigentlich geplanten Landeplatz…^^

leute wenn man richtig lesen kann, ist man klar im vorteil.
richtig lesen, dann verstehen.

oh, man ist das armseelig.

schönen tag

ich glaube mit 800m haben sie die Entfernung vom Landeplatz gemeint...., ich habs aber auch anders verstanden

Ich glaube du hast das mit den 800m falsch verstanden: die sind vertikal, nicht horizontal -> das iPhone landete 800m von seinem Landeplatz entfernt -> der Besitzer und das iPhone trennten sich in 4.1km Höhe und landeten 800m von einander entfernt...

Wenn das iPhone 800 m vom Landeplatz entfernt aufgekommen ist, heißt das noch lange nicht das die Fallhöhe 800 m beträgt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil... da steht folgendes:

"Aus 4,1km Höhe fiel das iPhone nach unten"
und
"Das iPhone fiel 800 Meter vom Landeplatz auf ein Gebäude"

Heißt im Klartext:
Es fiel aus 4,1km Höhe, wo nachher auch stand, dass es weniger sein kann, weil er es nicht genau wußte und es kam 800m vom Landeplatz entfernt auf einem Gebäude auf.

Wo ist das Problem?

Vielleicht ein wenig mehr Sorgfalt bei lesen ;)

Die 800m sind die Distanz zwischen Landeplatz und dem Gebäude wo das iPhone aufgeschlagen ist. Gefallen ist er aus ca. 4,1km.

Erst lesen dann Zicken machen! So jetzt steht 10 mal das selbe da! Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Ist auch letztlich egal, ob das Handy auf 500 m oder 4000 m Höhe gefallen ist, weil es nach wenigen Sekunden schon auf Maximalgeschwindigkeit war (ca 10 Sek). Die dürfte dann aber aufgrund der hohen Masse bei kleinem Luftwiderstand wohl deutlich über 500 km/h gelegen haben. Gescheppert hat es in jedem Fall ordentlich.

Ich hab mal ne Frage: Was bedeutet es für mich konkret, wenn ich gerade daher gehe und dieses iPhone 4 mich trifft?
Was muss ich mir unter einem Impuls von 19,027 Ns oder einer Kraft von 1321,27 Joule vorstellen?

Kopfschmerzen wuerde ich sagen..... (-:

gar nichts mußt du dir dann vorstellen ... in diesem Fall hast du eine einmalige, intime, unwiderrufliche, aber vor allem endgültige Beziehung zu einem fremden iPhone. Deine Gedanken steigen dann höchstens transzendental gen Himmel ... würde sagen in ca. 3,7 Km Höhe ... dort gibst du dem Verursacher noch einen Tritt in den Arsch bevor du Rechenschaft ablegen mußt für all deine bösen Schandtaten ...

@Gast 14:02 Uhr

LOL, das ist mal geistreich. Mehr als der Rest hier auf jeden Fall (einschliesslich so macher Artikel)

@Gast 14:02 Uhr

LOL, das ist mal geistreich. Mehr als der Rest hier auf jeden Fall (einschliesslich so macher Artikel)

@Gast 14:02 Uhr

LOL, das ist mal geistreich. Mehr als der Rest hier auf jeden Fall (einschliesslich so macher Artikel)

also bei 1000m kommt normaler weise der Schirm zum einsatz. Wenn es in dem Moment raus gerutscht ist durch die auftretenden kräfte wären es immer noch mehr also 800 die sich eh auf die entfernung zum flughafen bezogen. Es kann sich aber auch während des freien falls aus der tasche gerüttelt haben. ist nur ganz leichter gegenwind wenn man grad springt ;-) also außerdem macht es keinen unterschied ob es 1000 oder 4000 meter sind da durch den luft wiederstand die beschleunigung irgendwann ein ende hat. Das wird ja nicht unendlich schnell *kopfschüttel* was kümmert ihr euch um so einen dreck aber es klingt natürlich besser wenns höher war.

Gut dass er in 4,1 km Höhe nur sein iPhone verloren hat
und nicht sein Gebiss oder den rechten Schuh oder die Brille,
- das wäre doch viel schlimmer oder ???

Auf jeden Fall erstaunlich, das es danach noch funktionierte.

Abgesehen von allem was oben gesagt wurde zu den 800m, der Artikel ist trotzdem schlecht geschrieben. Was macht der Typ überhaupt in der Luft? Fallschirmspringen, Ultraleicht, Paraglider, Drachen, Kunstflieger??? Das sollte erwähnt werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.