Erste Schramme nach fünf Tagen

iPhone-4-Macken: Von Kratzern und verfärbten Retina-Displays

Sicherlich kann man das iPhone 4 im Küchenmixer schreddern. Man kann es sogar zerkratzen, wie bei Engadget berichtet wird. Dem Gerät des Testers Joshua Topolsky konnte eine Schramme beigebracht werden: auf der Rückseite. Gleich massenhaft wird jedoch zusätzlich von verfärbten Retina-Bildschirmen berichtet.

Von   Uhr

Der erste Kratzer im neuen Gadget ist immer besonders ärgerlich. Aus gleich drei Blickwinkeln zeigt Engadget das angeschrammte iPhone 4, das seit fünf Tagen im Einsatz sein soll. Ob das Telefon zusammen mit Hartgeld und Schlüsseln in der Hosentasche getragen wird, verschweigt der Dienst. Vielmehr stellt man die Vermutung auf, lediglich die iPhone-Front könnte aus dem besonders gehärtetem „Gorilla Glass“ bestehen. Bessere Bilder sollen nachgereicht werden.

Zahlreich sollen sich die Leser im Forum bei macrumors.com gemeldet haben. Sie berichten von bräunlich-gelb verfärbten Bereichen auf dem Retina Display, das ja so besonders scharf sein soll, weil sich so viele einzelne Bildpunkte pro Zoll drängen, dass sie mit dem menschlichen Auge nicht mehr unterscheidbar sind. Um so ärgerlicher, dass es ausgerechnet beim High-Tech-Display zu derartigen Aussetzern kommt.

Apple soll sich angeblich kulant zeigen. An der Genius Bar im örtlichen Apple Store würde die Geräte – trotz aller Knappheit – ausgetauscht. Vereinzelt könnte es jedoch zu Wartezeiten kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-4-Macken: Von Kratzern und verfärbten Retina-Displays" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Aua,... hier muss Apple wohl mal extrem auf seinen Ruf aufpassen...

Das ist doch immer das gleiche wo das 3G rauskam, wurde auch direkt gesagt ja das iPhone 3G ist total empfindlich usw... und was ist jetzt? Nutze es seit 2 Jahren ohne Schutz und es ist mir schon mehrfach auf den Boden gefallen aber es läuft 1A.

Von daher Pustekuchen xD

... kann man auch in neuen Tabs/Fenstern öffnen lassen, oder wollt ihr Eure Leser absichtlich von Euren Seiten fernhalten.

Gerade ein CMS bietet ja perfekte Möglichkeiten und so etwas sollte bereits in der ersten Online-Redakteursschulung angesprochen werden.

Für den Surfer, der erstmal auf Euren Seiten gelandet ist soll ja eine möglichst hohe Verweildauer erreicht werden.

wer die Jungs vom großen Bruder kennt ... es zählt nicht die Qaulität, Wer, wo, was und warum .... wichtig ist, das die Kasse stimmt. Und die stimmt! Billig in Asien produzieren und dann ... na, ja ihr seht's ja!

Köstlich, was es alles zu lesen gibt. Aber ein Glück ist das neue iPhone nicht so teuer. Das wäre dann RICHTIG ärgerlich.

urinspritzer auf dem Display von kleinen Asiaten. :-D

habe heute vormittag mein iphone bekommen und es ging nicht an!
dann bei timobeil angerufen... dann bei apple (mit denen habe ich 107min gesprochen) und dann wieder timobeil...
resultat: zurückschicken und auf ein neues warten.
habe aber dann von meinen 14tägigen rücktrittsrecht gebrauch gemacht, weil ich noch in einen elektrofachhandel eins reserviert hatte xD
dann dahin... iphone ging... neuen vertrag gemacht!
dann: ABGELEHNT von timobeil... ich kann erst einen neuen vertrag machn, wenn das kapuute bei denen is und das storno eingetragen!
schöner scheiß... dauert bis montag wohl und bis dahin werden alle iphones weg sein :(

Also das der kratzer einfach so aufs glas kommt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das richtiges mineralisches(oder eben keramik) glas ist, dann braucht man mindestens einen metalgegenstand und viel kraft um das zu verkratzen, das passiert nich einfach so von n bisschen in der Hosentasche tragen, ich glaube da wurde nachgeholfen. Mit gewalt.

Ps: das mit den links in nem neuen tab wär tatsächlich ne feine sache

Hallo, ich habe dasselbe Problem! Das darf nun wirklich nicht wahr sein. ich habe mein iphone 4 nun seit 5 tagen und eine beachtliche Menge Kratzer auf dem Display! Ich hatte das Gerät zwar in der Hosentasche, aber immer alleine ohne Hartgeld oder sonstiges. Runtergefallen ist es mir auch nicht. Jmd ne ahnung was ich tun kann? Ich bin echt zieml frustriert grade!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.