Die Zeit heilt auch Farbkleckse

iPhone 4: Die einfachste Erklärung für verfärbte Retina-Displays

Nach der großen Lust auf das iPhone 4 kam für einige Käufer der große Frust - verfärbte Retina-Displays. Bräunlich-gelbe Flecken auf dem hochauflösenden Bildschirm trieben viele Kunden sofort zurück in den Apple Store um dort ein Austausch-Gerät zu erhalten. Doch es geht auch einfacher.

Von   Uhr

Einem Forennutzer bei Appleinsider zufolge verschwindet die Verfärbung nach einiger Zeit von alleine. Es handele sich lediglich um einen nicht vollends verdampften Kleber, mit dem Foxconn die unterschiedlichen Glasschichten des Displays miteinander verbindet. Das iPhone sei vermutlich so schnell aus den Fabriken in den Laden verfrachtet worden, dass die sonst übliche Lagerzeit zur Trocknung des Mittels namens Silane Z-6011 noch nicht erreicht wurde.

Tatsächlich finden sich bei macrumors.com Berichte von einzelnen iPhone-Besitzern, die beobachten konnten, dass die Verfärbungen nach einiger Zeit des intensiven Gebrauchs verschwanden. Sollte auch Ihr neues iPhone 4 diese Flecken aufweisen, lohnt es sich also, ein paar Tage Geduld zu haben. So bleiben Ihnen der Gang zum Apple Store und die mögliche Wartezeit auf ein Ersatzgerät erspart.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 4: Die einfachste Erklärung für verfärbte Retina-Displays" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

An so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Es ist allerdings auch erst nach einiger Nutzungszeit aufgetreten. Der Kleber scheint also wirklich mit der Wärme des iPhones zu reagieren. Ich konnte bei mir auch schon feststellen, dass die Verfärbung je nach Nutzungsdauer unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Das Einfachste muss aber nicht immer gleich das beste sein!

sehr gut zu hören! ich dachte schon jetzt geht das genauso los wie mit den iMacs.

Danke für die sehr nützliche und wichtige Information.

Gehört so nicht in den Verkauf !
Bei einem ALDI Produkt macht das weniger - für ein Premium+Teuer Produkt eine Frechheit.
Aber viele Apple Kunden sind ja sowas von belastbar ... ;)

Bei mir werden die gelben Stellen nun deutlich weniger! Es scheint wirklich an dem Kleber zu liegen.

Bei mir werden die gelben Stellen nun deutlich weniger! Es scheint wirklich an dem Kleber zu liegen.

Ich dachte schon mein am 24.6. von der Tele*** erhaltenes neues IPhone4 müsste gleich wieder zurück wegen den Flecken, hab aber überlegt, damit zu warten weil sowieso jetzt sicherlich kein sofortiger Ersatz da wäre, und gestern abend stoße ich auf diese Seite, konnte es kaum glauben...
Heute morgen dann, nachdem das Phone die Nacht über das zweite mal (trotz massiver Benutzung recht lange Akkulaufzeit!) am Ladegerät war, siehe da: Die Flecken sind (fast) weg. Hoffen wir dass es so bleibt...

Ich Han mein iPhone 4 bereits ne ganze Weile und erst jetzt sind die gelben stellen aufgetaucht. Bin mal gespannt ob's in nen paar Tagen wieder weg ist.

Bei mir tauchten die Flecken auch erst nach mehr als einem Jahr auf. Kennt jemand das Problem, bzw. Weiß Abhilfe?

Bei mir tauchen diese Fleke auch erst jetzt auf und hab das handy schon über einen jahr!!!! Was soll ich machen abwarten oder reperatur schicken!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.