ZEITZONEN-PROBLEME?

iOS 6: „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-Fehler beheben

20.09.12 | 11:30 Uhr - von
(Bild: Apple)

Nach der Aktualisierung auf iOS 6 beklagen einige Nutzer Probleme mit der neuen App Passbook. Passbook kann sich für die Erst-Konfiguration nicht mit dem App Store verbinden, um die einzelnen je nach Land verfügbaren Angebote laden zu können. Um den „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-Fehler zu beheben, gibt es aber einen einfachen kleinen Trick.

ANZEIGE

UPDATE: Wer unter iOS 7 einen ähnlichen Fehler hat, sollte sich unseren neuen Lösungsvorschlag anschauen.

Mit einem kleinen Trick lässt sich das Verbindungs-Problem in vielen Fällen einfach lösen: Dazu muss man in den iPhone-Grundeinstellungen die automatische Zeiteinstellung ausstellen und die Zeitzone, Datum und Uhrzeit stattdessen manuell eingeben.

In den Einstellungen> Allgemein> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen > Ausstellen.

 

Nach dem Ausstellen der automatischen Zeitwahl müssen Datum und Zeit gewählt und die App neugestartet werden. Anschließend sollte Passbook sich mit dem App Store verbinden können.

Der Tipp stammt aus dem Apple Support Foren, scheint aber nicht in allen Fällen den erwünschten Effekt zu haben.

Mehr zu: iOS 6

Artikel kommentieren

Bild von --Q--

Hilft bei mir nicht.

Bild von erasor2010

Ich hatte die meldung als ich nach dem Update zum ersten mal den AppStore geöffnet habe. Hab einfach das Handy neu gestartet und dann gings.

Bild von MarkyBoyBln

nein, funktioniert immer noch nicht… :/
auch Neustart hat nicht geholfen

Bild von bchristopeit

Bei mir gehts auch net

Bild von derbär

ihr müsst das jahr auf 2013 stellen. dann die passbook app
starten. danach könnt ihr das datum wieder auf automatisch stellen.
so hats bei mir geklappt

Bild von chillaaa

Das hilft bei mir leider auch nicht :( Ich kann generell seit iOS 6 nichts mit dem AppStore anstellen außer Apps suchen...

Bild von MarkyBoyBln

danke, DAS hat geholfen!

Bild von --Q--

Danke, das hat geholfen.

Bild von scherbe

Bei mir funktionierte das mit passbook zu Beginn auch nicht. Als ich das Datum händisch von 2012 auf 2013 umgestellt hatte, konnte ich darauf zugreifen.
Die automatische Umstellung des Datums brachte dann aber wieder keinen Zugriff. Auch ein- & ausschalten, schließen der App usw. konnten nix bewirken.
Jetzt auf einmal funktionert es bei mir - keine Ahnung was hier die Lösung gebracht hat.
Hab auf jedenfall alle möglichen Hilfen ausprobiert.

Bild von Faina

Ich hatte das gleiche Problem. Offensichtlich muss das Passbook sich einmal erfolgreich in den App-Store einwühlen, dann geht alles hervorragend. Ich habe ein manuelles Datum im Jahr 2013 eingestellt und danach das Passbook gestartet. Fehlermeldungen, dass seit mindestens 52 Wochen kein Backup erstellt wurde einfach wegdrücken. Die Verbindung zum App-Store funktioniert . Dann habe ich wieder auf automatische Uhrzeit umgeschaltet ohne dass die Fehlermeldung wieder auftrat.

Bild von Benglchn

Ich habe jetzt auch eine Verbindung mit viel Geduld...... Das kann es nicht sein. Was testen die da eigentlich?

Bild von Raclett

Also ich hab's mit den Jahreszahl Spiel hinbekommen . Von 2012 auf 2013 und 2014 gewechselt , 2 mal die App. Neu gestartet dann hat's funktioniert . BTW ich habe bei den ortungdiensten die zeit Bestimmung Ortsbezogen deaktiviert ( ganz unten) dadurch erreich ich gut 1-2 Std mehr Akku !

Bild von Haga53

Hat problemlos am ipad3 funktioniert, ich hab nur die automatik abgeschaltet und danach wieder eingeschaltet

Bild von gadra

ich habe gestern iOS 6 installiert. 2-3 Apps habe ich seitdem über den AppStore geladen, problemlos. Allerdings hat mich gewundert, dass die Apps geladen wurden, ohne dass ich wie bisher immer nach meinem Passwort gefragt wurde. Seit heute morgen ist der AppStore komplett verschwunden!
Ich dachte, dass sei unmöglich.
Restart und ab- und anmelden vom AppStore hat bisher nichts gebracht.
Auch über Umwege/Suche (z.B. über AppTicker eine App auswählen und dann auf AppStore klicken - keine Reaktion), etc. ist der AppStore nicht mehr zu finden.
Bei einer Synchronisation mit iTunes wird diese nicht abgeschlossen - Fehlermeldung: Unbekannter Fehler (1150)
Ebenso finde ich in "Einstellungen" -> "iTunes & AppStore" nur noch MUSIK bei "automatische Downloads". Weder "Bücher" noch der "AppStore wird angezeigt.

Bild von gadra

Problem dank Apple Care gelöst. War ein Fehler in den Einschränkungen - dort war der Appstore deaktiviert. Warum auch immer.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
+ zehn = 20
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

Weitere News

  • Meist gelesen
  • Meistdiskutiert

IPOD-FORUM

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
12 MB
4.49 €

Mac Life 05.2014

Ausgabe: 5/2014
63 MB
4.49 €

iPad Life 02.2014

Ausgabe: 2/2014
18.64 MB
5.99 €

Mac easy 02.2014

Ausgabe: 2/2014
21 MB
4.49 €

AppBibel 01.2014

Ausgabe: 1/2014
15.74 MB
4.49 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite