Eine Mobilseite, sie zu binden

iGoogle ohne spezielle iPhone-Seite

Das Jahr ist noch jung und Google schaut im eigenen Portfolio nach, was denn so alles überflüssig ist. Neben diversen Webdiensten ist die speziell für das iPhone formatierte iGoogle-Website dem Rotstift zum Opfer gefallen. iGoogle ist eine personalisierte Startseite, die mit diversen Widgets für News, Wetter oder andere Informationen ausgestattet werden kann.

Von   Uhr

Die Seite an sich bleibt jedoch erhalten, lediglich die Sonderbehandlung findet ein Ende: iPhone-Besitzer werden nun auf die Standard-Seite für mobile Internetgeräte weitergeleitet. Der Schritt war zu erwarten, denn zum einen hat Google auch eine iPhone-Anwendung im Angebot und zum anderen wird man bei der steigenden Zahl von Mobiltelefonen mit leistungsfähigem Webbrowser nicht für jedes Telefon eine speziell angepasste Version anfertigen wollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iGoogle ohne spezielle iPhone-Seite" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.