eBooks

iBooks soll Ordner bekommen, Sony-Reader-App kommt für iPhone

Wieder eine angebliche Steve-Mail, diesmal zum Thema iBooks: Die App verwaltet bekanntlich neben ePub- auch PDF-Dokumente, also hat ein griechischer iPad-Besitzer gefragt, ob Ordner für iBooks geplant sind, damit er seine PDFs besser sortieren kann.

Von   Uhr

Die Antwort von Steve Jobs fällt gewohnt kurz aus: „Coming.” („Kommt.”). Ordner zur besseren PDF-Verwaltung bietet GoodTeader bereits, iTunes 10 hat hingegen noch Probleme mit Ordnern, die über iTunes Sharing auf das Gerät übertragen werden sollen. Für die Sortierung von Dokumenten in iBooks wären Ordner aber sicher hilfreich.

Während iBooks Ordner bekommen soll, bekommt das iPhone bald eine Sony-Reader-App. Sony stellt wie Amazon und Barnes and Noble eigene eBook-Reader her und betreibt einen eBook-Store. Im Gegensatz zu Amazon nutzt man aber kein eigenes Format, sondern ePub mit Adobe-DRM. Diese Dateien lassen sich dann auch mit der Reader-App lesen, die im Dezember erscheinen soll. In Deutschland betreibt Sony keinen eBook-Store, u.a. bieten Libri und Thalia kompatible Bücher an.

Mit Bluefire Reader, txtr und ePagine gibt es bereits Apps, die ePub-Bücher mit Adobe-DRM anzeigen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iBooks soll Ordner bekommen, Sony-Reader-App kommt für iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das sollte wohl Ordner und nicht Order in der Headline heißen.

Gemeint ist wohl GoodReader.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.