HTC One vom iPhone-Backup synchronisieren

HTC unterstützt iPhone-Backups mit neuem Sync-Programm

Der HTC Sync Manager synchronisiert Daten zwischen dem Mac/PC und HTC-Smartphones. Demnächst soll das Programm auch iPhone-Backups importieren, HTC hofft damit, den Umstieg vom iPhone auf das HTC One zu erleichtern.

Von   Uhr

Sofern unverschlüsselt, landen Fotos, Videos, Termine und Nachrichten also nach dem Sync auch auf dem Android-Smartphone. Die aktuelle Version unterstützt bereits den Import von Musik aus iTunes oder dem Windows Media Player.

Apple geht nicht gegen Sync-Programme vor, die Daten aus der iTunes-Mediathek mit Geräten anderer Hersteller abgleichen. Gestört hatte man sich in Cupertino allerdings, als Palm den Pre gegenüber iTunes als Apple-Gerät ausgab. So konnte der Pre direkt über iTunes synchronisiert werden.

Das sich Apple mit HTC nun ein Katz-und-Maus-Spiel liefern wird, ist  unwahrscheinlich: Die Backup-Synchronisierung alleine dürfte kaum iPhone-Besitzer vom HTC One überzeugen, denn iOS-Apps, iBooks und DRM-geschützte Filme laufen auch weiterhin nicht auf dem One.

Gesucht: Volontär (m/w) für Themen rund um Smartphones, Tablets, Gadgets & Co

Die Falkemedia-Gruppe deckt mit ihren Magazinen ein großes Themenspektrum für viele Bereiche ab. Im Bereich der Technik-Fachzeitschriften gehören wir zu den führenden Verlagen Deutschlands.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HTC unterstützt iPhone-Backups mit neuem Sync-Programm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.