Videoschnitt

Hack: iMovie auf dem iPhone 3GS

iMovie ist exklusiv für das iPhone 4 erhältlich - doch soviel ist gar nicht erforderlich, um es auf älteren iPhones mit iOS 4 zum Laufen zu bekommen. Bisher wurde angenommen, dass iMovie auf die bessere Hardware vom iPhone 4 angewiesen ist.

Von   Uhr

Bei dem Versuch, im 720p-Format zu sichern, stürzt die App noch nicht einmal ab, sondern meldet lediglich einen Exportfehler, nur 360p funktioniert. Um die App auf dem iPhone 3GS und anderen Geräten zu starten, muss in der info.plist der App lediglich der String „front-facing-camera” auf „false” gesetzt werden.

Im Test von Redmond Pie (die nicht nur über Microsoft berichten) funktioniert iMovie bis auf die Einschränkungen beim Export ohne Probleme. Natürlich kann es sein, dass bei intensiver Nutzung sich Stabilitätsprobleme zeigen oder längere Filme sich nicht mit iMovie vertragen. Die Modifikation soll ohne Jailbreak auskommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hack: iMovie auf dem iPhone 3GS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnt ihr bitte ein paar Infos zusätzlich posten?
Braucht man dazu einen Jailbreak? Weil den Mist will ich nicht.
Reicht es, wenn ich mir iMovie in iTunes kauf und dann diese Datei ändere am Mac?

"Weil den Mist will ich nicht."

wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten und googeln !

Echtmal...

Erst rummodden wollen und dann "Son Mist" wie jailbreak nicht akzeptieren. Entweder, oder.

Meinem Verständnis nach geht das nur mit einem Jailbreak, da man ja in Dateien der App rumwerkelt und somit Probleme mit dem DRM bekommt.

im Artikel steht deutlich, dass kein Jailbreak notwendig seien soll!

Ich will halt nunmal eben nicht rummodden oder dergleichen. Deswegen will ich auch keinen Jailbreak.
Nachdem hier aber nichts davon gestanden ist, dass man einen Jailbreak zwingend benötigt, hab ich eben nachgefragt.

Also haltet mal schön die Finger still und motzt hier nicht gleich rum.

junge du hast keine ahnung man. dann lass das iphone weg hol dr was anderes. son mist sagt er. erst MIT dem jailbreak hast du die volle "freiheit"...wie gesagt wenn keine ahnung fresse halten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.