Ein Schuft, der Böses dabei denkt

Google-Suche: Wird das iPhone benachteiligt?

Eine interessante Beobachtung hat macenstein gemacht. Gibt man bei Google die Stichworte „why do iPhone …“ ein, so liefert die Suchmaschine mehrere Vorschläge, um die Suchanfrage zu vervollständigen. Auffallend: Die zuoberst genannten Vorschläge assoziieren durchweg negative Ereignisse mit dem iPhone. 

Von   Uhr

Startet man eine Google-Suche mit den Worten „why do iPhone …“, so wird als erste Antwort zur Vervollständigung des Satzes vorgeschlagen: „why do iPhones freeze“. Gefolgt von „why do iPhone apps crash“, und in diesem Sinne geht es weiter. Eine negative Satzergänzung folgt der nächsten.

Wie macenstein weiter ausführt, erbringt eine Suchanfrage im selben Wortlaut, bei der allerdings statt „iPhone“ das Wort „droid phone“ eingesetzt wird bei Google keine Ergebnisse. Erstaunlich, entweder hatte nie jemand ein Problem mit Droid-Phone oder es sind keine Geräte verkauft worden, spottet macenstein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google-Suche: Wird das iPhone benachteiligt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist ein Skandal! Und eine Verschwörung auf höchster Suchmaschinen-Ebene. Wenn man "Google ist" eingibt, vervollständigt die Suchmaschine dies als erstes mit "...dein Freund"! Man versucht uns zu beeinflussen!

Mit "iphone can" ists genauso. http://img718.imageshack.us/img718/2303/iphonea.jpg

Es schreibt ja niemand "Why do iPhone work great?". Warum macht das iPhone ist zu 95% der Beginn eines Problembeschriebs! Sowas wie ein "Droid-Phone" gibt es nicht, wenn man nach den NAMEN der Google-Telefone sucht wird man sicher fündig. Nur habe ich noch kein droid-basiertes Telefon in freier Wildbahn gesehen… :-)

dass google "böse" ist, wissen wir nicht erst seit gestern. die beiden unten stehenden dokumentationen über google fand ich in diesem Sinne sehr informativ:
http://www.moviepilot.de/movies/wer-hat-angst-vor-google
http://www.moviepilot.de/movies/google-die-macht-einer-suchmaschine

Also wenn ich bei Google "Google ist…" eingebe kommt erst "…dein Freund", dann "…ne Missgeburt" das zeigt doch nur, was andere Leute gegooglet haben.

Das einzige Droid-Phone ist das Motorola Droid (in den USA als Milestone vermarktet)

Why does icons shake hahahaha

wow, na so eine Überraschung, dass die Leute nur nach Problemen googlen :D oder habt ihr schon mal danach gegoogelt: "warum funktioniert mein iPhone so gut", "warum gibt es so viele apps für das iPhone"? - ich wette nicht, denn man sucht erst bei Problemen! Und davon hat das iPhone tatsächlich genug, wie die obigen Ergebnisse es auch besagen!

jetzt spotten die leute über macenstein - so ein idiot !
wie kann man sowas nur als artikel veröffentlichen ??!?!?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.