CES bringt neue iPhone-Apps

Garmin StreetPilot: Neue Navi-App für das iPhone

Mitten aus dem Zentrum der USA erreicht uns Kunde von neuen Navi-Apps aus dem Hause Garmin. Der Hersteller präsentiert StreetPilot, eine vollwertige Navigations-Lösung inklusive Sprachausgabe für das iPhone. Die App ist in den USA bereits verfügbar und soll auf der CES offiziell vorgestellt werden.

Von   Uhr

Neben den üblichen Merkmalen einer Navigations-App bietet StreetPilot eine iPod-Integration, so dass der Anwender die Musikwiedergabe direkt aus der Applikation heraus steuern kann. Außerdem kann jeder der im Smartphone gespeicherten Kontakte als Zieladresse gewählt werden, ebenfalls unmittelbar aus dem StreetPilot heraus.

Hinzu kommen Angaben zur Wetterlage sowie ein kostenloser Verkehrs-Service. Staus, Unfälle oder Bauarbeiten werden mit dessen Hilfe schnell erkannt und umfahren. Garmin StreetPilot ist für 39,99 im US-amerikanischen App Store erhältlich und benötigt mindestens ein iPhone 3G und das iOS 3.0. Ab wann die Applikation auch in hiesigen Gefilden angeboten wird, ist nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Garmin StreetPilot: Neue Navi-App für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die App ist eine Offboard-navi und benötigt konstante 3G Verbindung!

Da ist Garmin aber zu spät dran!
Habe mir schon Navigon gekauft und die besitzen ja bekanntlich die selben Karten.
Das App seit dem Update ist richtig brauchbar!
Habe früher immer Garmin Produkte gekauft, bis das iPhone 3GS kam.
Vor fast 2 Jahren habe ich bei Garmin angefragt, wie es denn aussieht mit der Portierung auf iOS (ich weiss, damals hies es noch nicht iOS).
Als Antwort kam, dass dies nie eintreffen werde, denn man konzentriere sich auf die eigenen Produkte (Nüvi's).
Sie würden da kein Potential sehen, Ihre SW/Karten für andere zu portieren.
Ha, seit die Nüvi's nur noch Ladenhüter sind, scheinen die auch umzudenken...
Schade eigentlich, doch Navigon hat jetzt bei mir Vorrang.
Einzig das AdriaRoute Kartenmaterial vermisse ich ab und zu. Aber geht schon.
Das währe noch richtig toll wenn es Navigon nachreichen würde.

An dieser Stelle wäre ja mal ein ultimativer Navi-App Vergleich angebracht, oder MacLife?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.