Interne Bezeichnung N61

Fotos vom iPhone-6-Logicboard aufgetaucht

Nun stehen wahrscheinlich weniger als acht Wochen zwischen jetzt und dem Lauch des iPhone 6. Langsam kommen nun die Vorabveröffentlichungen von Bauteilen in Fahrt: Nachdem es in dieser Woche bereits Fotos von Steckern und SIM-Kartenslots zu sehen gab, hat das französische Techblog No Where Else Bilder von einem angeblichen iPhone-6-Logicboard aufgetrieben.

Von   Uhr

Die Fotos von dem vermutlichen iPhone-6-Logicboard zeigen große Ähnlichkeiten zu dem Logicboard, das von Apple im iPhone 5s eingesetzt wird. Die Fotos zeigen die Leiterplatte mit ihren aufgedruckten Anordnungen der einzelnen Komponenten (Printed Circuit Board, kurz PCB).

Das der obere Abschnitt sehr viel länger ist als im Vergleich zu dem PCB des iPhone 5s, deutet auf die neue Größe des iPhone 6 hin.

Eric Slivka von Macrumors hat im Vergleich mit früheren Vorabveröffentlichungen von iPhone-6-Rückschalen außerdem entdeckt, dass die Bauteile perfekt zueinander passen.

Neue Gerüchte

No Where Else berichtet zudem, dass das iPhone 6 bei Apple unter der Bezeichnung N61 gelistet wird. Auf der Hauptplatine soll ein NFC-Chip (U5301_RF oder U5411_RF) und ein 820.11a / c-Modul angeordnet sein. Die Gerüchte über die Verwendung von Near Field Communication beim iPhone hält sich nun schon seit Jahren. Ernstzunehmende Hinweise gab es aber bislang nicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fotos vom iPhone-6-Logicboard aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ah. Madame Dressler. War das nicht die, die sich so aufgeregt hat über Apples Vorkehrungen zur Geheimhaltung? Ich wette, wenn das iPhone 6 dann vorgestellt wird, ist es die selbe Dame, die dann von einer Enttäuschung redet, weil ja alles schon bekannt ist.
Denken hilft!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.