Bequemes Fernsehen ohne Kabelgewirr

EyeTV Netstream Sat: Elgato bringt Sat-Fernsehen auf Mac und iPad

Elgato ist als Hersteller hochwertigen Multimedia-Zubehörs für Mac und Co. bekannt. Wer über eine Satelliten-Anlage verfügt, kann jetzt mit dem neuen EyeTV Netstream Sat das Signal aus der Antenne kabellos auf Mac und iOS-Geräte übertragen.

Von   Uhr

Dabei bedient sich das kleine Zauberkästchen des vorhandenen heimischen W-Lan und fungiert als Verbindungsstück zwischen Antennenanlage und Router. Das hat unter anderem zur Folge, dass iPad, iPod touch 4G und iPhone 4 nebenher zum Surfen verwendet werden können, ohne den Fernsehempfang zu unterbrechen. SD-Sender können dabei direkt vom EyeTV Netstream Sat ans Gerät gesendet werden, für den Empfang von DVB-S2 HDTV wird als zwischengeschalteter Server ein Mac oder PC benötigt. Die entsprechende Software ist im Lieferumfang enthalten.

Über den ebenfalls neuen DVB-S2-Tuner EyeTV Sat Free kann der Empfänger sogar für den Dual-Tuner-Betrieb erweitert werden und zwar ganz einfach per USB-Anschluss an der Rückseite des Netstream Sat. So lässt sich zum Beispiel das Programm eines Kanals aufnehmen, während ein anderes angeschaut wird. Weitere Voraussetzung für iPhone und Kollegen ist das iOS 4 inklusive der EyeTV App. EyeTV Netstream Sat ist ab dem 22. November im Handel erhältlich und kostet 199,95 Euro. Der kleine Bruder, das EyeTV Sat Free, kommt im Januar des nächsten Jahres und soll 99,95 Euro kosten. Für die EyeTV App werden weitere 3,99 Euro fällig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "EyeTV Netstream Sat: Elgato bringt Sat-Fernsehen auf Mac und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also mit DVB-C bringt mir dieser Artikel nichts, oder?

Dann könnte das Apple TV theoretisch damit Sat fähig werden, oder?
Ja ich weiß sobald es erstmal App fähig ist... aber die Weichen wären dann schonmal gestellt :)

Richtig - DVB-C unterstützt Elgato mit den Streamingboxen nicht. Ist angesichts der Thematik komplexer Verschlüsselungstechniken (NDS Videoguard usw.) auch nicht zu erwarten.

theoretisch Ja, praktisch mal abwarten wann es denn endlich APPS für das AppleTV geben wird
weiters stellt sich die Frage mit welcher Auflösung dann TV gestreamt und abespielt werden kann

die Idee von Elgato ist zwar gut aber hat leider KEINEN CI-Schacht was ich sehr schade finde, da in ZUkunft wahrscheinlich immer mehr Anbieter eine Karte für den Zugang benötigen werden - in Österreich z.B. ORF weiters sind die HD-Kanäle von Pro7 und Co. auch nur mit einer Karte zu empfangen (soweit ich richtig informiert bin)

Danke für die Antwort JeanLuc7 :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.