Live-TV auf dem iPhone

EyeTV-App für iPhone erschienen (Update)

Elgato hat nun die erste iPhone-App für die Zusammenarbeit mit der bekannten Mac-TV-Software EyeTV in den App Store gebracht (iTunes-Link). EyeTV für iPhone greift zu Hause im WLAN auf die laufende Mac-Variante von EyeTV zu und ermöglicht es, Live-TV sowie EyeTV-Aufnahme  auf dem iPhone zu schauen.

Von   Uhr

Außerdem lassen sich Aufnahmen auf dem Mac starten und die Aufnahmeliste ansehen und bearbeiten.

EyeTV für iPhone setzt EyeTV 3.2 sowie das iPhone OS 3.0 voraus. Der Preis ist mit 3,99 für eine App, die mit einer kostenpflichtigen Desktop-Software zusammenarbeitet, ungewöhnlich hoch.

Update: Wie auch schon in den Kommentaren angemerkt – mit My EyeTV lässt sich Live-TV auch unterwegs verfolgen, WLAN vorausgesetzt. Der Zugang zum heimischen Mac erfolgt ähnlich Apples "Zugang zu meinem Mac".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "EyeTV-App für iPhone erschienen (Update)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Elgato soll doch erst mal eine stabile Version von EyeTV für 10.6 auf den Markt bringen, die nicht ständig abstürzt. Alsob 10.6 ganz plötzlich erschienen ist und Elgato völlig überrascht war.

Also bei mir läuft eyeTV stabil. Von anfang an.
Ich nutze es jeden Tag.

Also bei mir läuft EyeTV auch sehr gut unter Snow Leopard. Hast du denn den Hinweiß beachtet dass es nur mit sehr aktuellen Versionen einwandfrei läuft? Vielleicht solltest du mal updaten :)?

Aber zu der App .... kostenlos hätte ich es ja mal versucht, aber 3,99 dafür dass ich DAHEIM Fernsehen auf mein iPhone streamen kann? Warum sollte ich mit den kleinen Bildschirm antun wenn ich eh meinem Mac und EyeTV dafür starten muss? Da kann ich gleich am größeren 24" oder am Fernseher guggen.

MfG Michael

Nich nur DAHEIM läuft die iPhone App, sondern auch UNTERWEGS. Lies einfach mal die Beschreibung. das ist nämlich einfach klasse. Du benötigst unterwegs nur einen Hotspot-Zugang - oder einen Kumpel, der eyeTV am Mac hat, in deutschland oder weltweit und Dir Zugang über die App erlaubt ;-)

Ah ok dann sollte ich der App vielleicht doch eine Chance geben ... nur nutzte ich bisher unterwegs keine Hotspots ... naja mal sehen.

Naja, es muss ja kein (kommerzieller) Hotspot sein, ein Wlan beim Kumpel, in einer Firma, im Hotel oder so geht ja auch.

Die App an sich finde ich gut. Habe schon länger darauf gewartet.
Der Preis jedoch ist stark überzogen für ne AppStore App.
Schade.

@ all: Ich hab sogar die 3.1.3b1 installiert, damit der Export zu iTunes wieder mit Ton geht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.