Preiswert oder Wucher?

Die etwas anderen App-Store-Charts: Das sind die 10 teuersten Apps

Sie kosten viel, sind in ihren Nischen vielleicht sogar erfolgreich, aber haben doch keine Chance auf einen Platz in der Liste der umsatzstärksten Apps: die zehn teuersten Apps des App Stores. Dabei ist so manche teurste App sogar preiswert.

Von   Uhr

Der App Store ist eigentlich ein Eldorado für Schnäppchenjäger, Preissenkungen und Sonderaktionen sind so häufig, dass einige iPhone- und iPad-Besitzer grundsätzlich bis zum ersten "Sale" warten. Die Top 100 der umsatzstärksten Apps wird klar von Freemium-Titeln dominiert. Bei diesen Apps kann ein In-App-Kauf durchaus mal knapp 90 Euro kosten.

Die teuersten Apps sorgen trotz ihres Preises nur selten für Schlagzeilen. Ausnahme ist "I am Rich", die App zeigte für 799 Euro lediglich ein funkelndes Juwel an. Apple entfernte sie schließlich. In der kurzen Zeit, in der die App verfügbar war, soll sie achtmal verkauft worden sein, zwei Kunden bekamen den Verkaufspreis erstattet. Dieser "Erfolg" blieb auch anderen Entwicklern nicht verborgen - im Google Play Store gibt es gleich mehrere "I am Rich"-Apps, einige davon für 100 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die etwas anderen App-Store-Charts: Das sind die 10 teuersten Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.