ABC in bunt

Die außergewöhnliche iPhone-Schriftart

Da hatte wohl jemand zu viel Zeit. Denn wie sonst entsteht die Idee, eine iPhone-Schrift aus lauter einzelnen Apps zu entwickeln. Was dabei herauskam, kommt optisch ganz reizvoll rüber. Wie viel Arbeit darin steckt, wird nicht verraten. 

Von   Uhr

Ein iPhone, 540 Apps und viel Zeit. Mit diesen Zutaten gelang es, eine iPhone-Schriftart herzustellen. Die Hauptarbeit bestand darin 540 Apps zu sammeln, und diese dann farblich zu strukturieren. So entstanden auf dem iPhone die Buchstaben eines Alphabets, in unterschiedlichen Farben.

Viel mehr Informationen sind zum ABC in bunt leider nicht zu bekommen, aber immerhin gibt es ein nettes Video zur außergewöhnlichen iPhone-Schriftart. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die außergewöhnliche iPhone-Schriftart" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

:-D.....

Da fehlt das W

Ich habe es am Samstag in der Macnotes Kolumne gelesen. Und bereits dort wurde auf das fehlende W hingewiesen, nun heute morgen habe ich es bei FSCKLOG gelesen und auch bereits kommentiert. Nun hat es auch die Maclife aufgegriffen… LOL

genau das selbe hatte ich vor, allerdings kam ich nie mit einem schriftarten-programm zurecht und konnte es nicht bedienen.
Ich habe das nur nicht farblich gemacht. :)

http://www.maclife.de/community/galerie/screenshots/25481

sind doch keine 540 apps? manche werden doppelt verwendet besonders die schwarzen sind fast immer die gleichen.. und soviele seiten kann er doch nicht aufhaben? wird er jeden buchstaben gemacht haben, dann screenie, ordnen und fotos durchscrollen..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.