Filigrane Fingerübung

Der weltschnellste iPhone-Texter

Da soll noch einmal jemand sagen, die virtuelle iPhone-Tastatur sei nicht für schnelles Tippen geeignet. Sicher, die Zehn-Finger-Methode ist kaum sinnvoll anwendbar, doch ein Anwender brachte es immerhin auf 56 Wörter pro Minute. Ein Video belegt, dass flinke Finger auf dem iPhone fast so schnell zu Wort kommen wie auf einer realen Tastatur.

Von   Uhr

Mittels iTextSpeed aus dem App Store lässt sich die eigene Tipp-Geschwindigkeit messen und trainieren. So können SMS und E-Mails ohne unnötigen Zeitverlust verfasst werden. Nach offenbar wochenlangem, intensivem Training zeigen sich dann solche Ergebnisse. Die Sekundenanzeige in der unteren rechten Ecke belegt, dass es sich nicht um eine Zeitraffer-Montage handelt, sondern tatsächlich 4,2 korrekte Anschläge pro Sekunde erreicht wurden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der weltschnellste iPhone-Texter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist relativ wenig, habe 490 Anschläge am PC / min.

Es is klar, dass man auf einer PC-Tastatur schneller tippen kann als auf dem iPhone.
Interessant wärs aber wieviel Anschläge pro Minute du auf deinem Handy schaffst.

Ich hab mal 1056 Anschläge, aber in 10 min auf meinem touch geschafft! :-)

interessant wäre es, wieviele Anschläge jemand auf dem iPhone INKL. Umlauten, Sonderzeichen und Ziffern schafft ... Da wird's dann bitter! :-)

also RELATIV betrachtet bist du ziehmlich langsam... der kollege hier schafft 252 anschläge/ minunte mit 2 fingern, wenn du (davon gehe ich jetztmal aus) mit 10 fingern nur 490 schaffst, scheint er deutlich schneller zu sein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.