Umsatzstärker als Microsoft

Das iPhone als Apples Schlüssel zum Erfolg

Wie wichtig das iPhone für Apple ist, hat CNN Money in einer Gegenüberstellung verdeutlicht. Das iPhone ist Apples Schlüssel zum Erfolg: Nimmt man nur die Einnahmen, die durch das iPhone generiert werden, sprechen die Zahlen immer noch für sich, das iPhone allein ist vom Umsatz her erfolgreicher als Microsoft.

Von   Uhr

Über die Jahre wurde das iPhone immer wichtiger für den Erfolg von Apple. Wie stark das iPhone mittlerweile am Erfolg beteiligt ist, zeigen Grafiken von Fortune.

Apples iPhone-Sparte allein würde als Fortune 50 Unternehmen gelistet werden. Das iPhone wäre erfolgreicher als Microsoft - und zwar mit einem Umsatz von 74,3 Milliarden US-Dollar gegenüber 73 Milliarden US-Dollar von Microsofts-Gesamtumsatz aller Unternehmensteile.

Das iPhone ist Apples entscheidenteste Produkt, dass das Unternehmen je veröffentlicht hat. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden bereits 53 Prozent des Gesamtumsatzes mit dem iPhone gemacht, und das, obwohl es noch keine iPhone-Aktualisierung gab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone als Apples Schlüssel zum Erfolg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Respekt an Andrew Bergmann ich würde bei der Grafik nie glaube das bei 2012 das NUR 53% sind. Muss ich mir merken wenn ich zahlen größer wirken lassen will sind kreise super geeignet.

Ja die Kreise werden meist verwendet um die Leute reinzulegen. Der Mensch hat es nicht so mit Vergleichen von Kreisen. Höhe, Breite und Entfernungen da ist der Mensch sehr gut im Erkennen.

Sollte Apple einmal die Dominanz verlieren im Smartphone/Tablet Markt dann wird das aber auch ein sehr schmerzhafter Verlust für die ganze Firma. Gut haben Sie so viel Geld auf die Seite gelegt.

Heute nur eine kleine Korrektur: "Das iPhone ist Apples entscheidenteste Produkt, dass das Unternehmen je veröffentlicht hat."
soll wohl heißen: "Das iPhone ist das bedeutendste Produkt, das das Unternehmen je veröffentlicht hat."

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.