Alkoholtester für iOS & Android

Breathometer: Bitte in das iPhone pusten

Bei Indiegogo steht derzeit der laut Entwickler erste Atemalkoholtest-Aufsatz für das iPhone zur Finanzierung an. Der Breathometer dient der Eigenkontrolle und soll sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte auf den Markt kommen.

Von   Uhr

Mit einem kleinen Aufsatz versucht ein Unternehmen aus Kalifornien das „Trinken sichererer zu machen“: Gemeint ist die Aufnahme von alkoholischen Getränken bis zu einer Grenze, die Fahrtüchtigkeit und Reaktionsvermögen einschränkt. Die Idee ist mit einem kleinen iPhone-Aufsatz, dem Breathometer, eine Atemalkoholkontrolle für jedermann zugänglich zu machen. In Zukunft könnte es dann heißen „Bitte in das iPhone pusten“...

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Projekt ist gerade erst gestartet, die für die Erstserie angepeilte Finanzierungshöhe wurde aber schon erreicht. Damit dürften die ersten Breathometer zur Mitte des Jahres ausgeliefert werden können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Breathometer: Bitte in das iPhone pusten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein peak-flow-meter hätte ich sofort genommen. Wenn ich fahre, gibt es Cola- so einfach ist das.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.