Japanische Tastatur mit neuer Taste

Bitte lächeln: Smiley-Taste für das iPhone OS 4.0

Bei der Software-Tastatur vom iPhone OS 4.0 hat es größtenteils keine Änderungen gegeben, vom veränderten Verhalten bei der Eingabe von Umlauten abgesehen. Wer die japanische Tastatur eingestellt hat und zum ersten Mal die „123“-Taste gedrückt hat, wird sich aber verwundert die Augen reiben.

Von   Uhr

Denn dort befindet sich eine neue Taste, die Smiley-Taste, die mit einem asiatischen Smiley (^_^) beschriftet ist. Das iPhone OS kann aber nicht nur diesen einen Textsmiley einfügen, sondern hält in der Vorschlagsliste noch einige weitere parat. Der Grund für die Taste dürfte ein ganz praktischer sein: Für die Eingabe von Smileys mit Klammern muss zwischen zwei Tastaturen umgeschaltet werden. Die koreanische Tastatur zeigt die Taste allerdings nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bitte lächeln: Smiley-Taste für das iPhone OS 4.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das gibts doch schon mit "SpellNumbers" im Appstore, das ist viel besser wie so ein "Textsmilie".

Also, wer Smilies auf dem iPhone braucht liest sich am besten diesen Artikel hier durch:

http://www.maclife.de/news/betriebssystem/andere/das-iphone-kostenlos-um-japanische-smilies-erweitern

Die grafischen Smileys sehen natürlich viel besser aus, aber wenn man z.B. einen Text im Web oder einen Kommentar auf Facebook schreibt, lassen sie sich nicht verwenden (bzw. nicht jeder sieht sie).

(visit) tramadol buy online no prescription - tramadol 717

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.