Marokko-Roaming mit Folgen

BILD-Chef tappt in Roaming-Falle: Kai Diekmann erhält Handyrechnung über 42.000 Euro

Wer im Ausland mit einem deutschen Handy telefoniert, kann sich im Normalfall auf erhöhte Kosten einstellen. Roaming ist teuer, das weiß fast jeder Handy-Besitzer. Kai Diekmann, Chefredakteur der „Bild“ wurde von seinen Roaming-Kosten in Höhe von etwa 42.000 Euro dennoch überrascht.

Von   Uhr

Nach Angaben der Zeitschrift „Werben & Verkaufen“ pflegte Diekmann seinen Blog aus dem Urlaub in Nordafrika. Dabei wurden Bilder und Videos hochgeladen, offenbar in rauen Mengen. Nachdem er sofort Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt hatte, sprach Diekmann einem Springer-Manager zufolge kurzerhand den Leiter seines Mobilfunkanbieters an.

Telekom-Chef René Obermann war auf einem Management-Meeting des Springer-Verlages anwesend und wurden von Diekmann angeblich um die Reduzierung der Rechnungssumme im Rahmen einer Kulanz gebeten. Ob dies gelang, wolle keines der beteiligten Unternehmen kommentieren. Wegen besonderer Umstände erlässt die Telekom zwar ab und zu ungewöhnlich hohe Rechnungsbeträge, nach außen dringen solche Vorfälle aber verständlicherweise nur selten.

Wir werden also eventuell nie erfahren, ob der „Rosa Riese“ für den Chefredakteur einer Auflagen-reichen Tageszeitung eine 42.000-Euro-Ausnahme gemacht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BILD-Chef tappt in Roaming-Falle: Kai Diekmann erhält Handyrechnung über 42.000 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Typ soll für seine Dummheit zahlen! Geschieht ihm recht!
Was wohl für Blödleser heißen wird, dass die "Zeitung" teurer wird. HAHA!

BILD :-)
Morgen gibt es bestimmt einen Artikel in der Computer-BILD.

"Tausend Tricks wie sie überhöhte Handy Rechnungen vermeiden."

Nix da erlassen, wenn sich jemand in dieser Gehaltsklasse bewegt.

Dann noch bei René ausheulen und Beziehungen spielen lassen wollen. Kein wunder das die reichen immer mehr auf der Tasche haben wenn die sich gegenseitig fast alles für noppes zuschieben.

bekommt er den Großteil der Rechnung erlassen. Sonst kann man demnächst in der BILD lesen: "So zocken die Mobilfunkanbieter arglose Urlauber ab". Und ein Prominenter wie Kai Diekmann wird hier - wie auch sonst "die da oben" - eine Sonderbehandlung aufgrund seiner sozialen Stellung erfahren.

bin auch dafür, dass er zahlen soll, wenn er nicht lesen kann!

Nur weil er BILD Mensch ist, soller er nicht zahlen...Wir er schlecht über Telekom jetzt schreiben??

Das ist doch für die Telekom ein gefundenes Fressen!

Die Bild, das Massenmedium schlechthin, wird nun schön positiv über die Telekom und wer auch immer noch mit drin steckt, berichten...

Selbst schuld. Jeder weiß, dass telefonieren im Ausland teuer ist. Bei'm Internet ist es da nicht anders. Das iPhone hat sogar extra eine Option Roaming auszuschalten.

Hatte auch schon meine Erfahrung gemacht.
War aber nicht ganz so viel Geld.
1600 € Datenroamingkosten in der Schweiz, aber Vodafone war in meinem Fall gnädig und erließ mir den Betrag aus Kulanzgründen.
Jetzt schau ich lieber einmal mehr auf den Datenroamingschalter,
bei Auslandsreisen.

Das Fachblatt für grosse Schlagzeilen.

«BamS» (Bild am Sonntag) ebenso. ;-)

Was BLÖD wohl aus dem Fall geschrieben hätte wenn das XY (hier die gerade bei BLÖD in Ungnade gefallene Person(engruppe) eintragen) passiert wäre...
"So raffiniert zocken sie jetzt unsere Telekom ab!". "Leistung erschwindeln! So dreist will sich XY vor der Bezahlung rücken!", "Mallorca Heinz, Wahnsinn! Jetzt betrügt er auch noch die Telekom!"

Leider wird wohl der Verlag (denn KD wird wohl kaum die Rechnungen für sein Diensthandy selber bezahlen) nie und nimmer den ganzen Betrag zahlen müssen, den bedauerlicherweise haben immer noch viel zu viele Leute Angst vor diesem komischen Blatt. Schade eigentlich.

Das eigentliche Thema ist doch nicht ein unvorsichtiger Telefonbesitzer, sondern die Abzocke der Telefongesellschaften.

In Zeiten von iPad & Co ist es ein Anachronismus, dass man eine permanente Online-Verfügbarkeit im Ausland nicht bezahlen kann. Schon alleine bis man heraus hat, was denn genau abgerechnet wird ist schon ein Abenteuer (je nach Telefongesellschaft. Hat mich bei moobiCent/ Vodaphone mindestens eine Stunde an Telefonaten und studieren des Kleingedruckten gekostet).

Ich empfinde es als Unding, dass ich bei jedem Grenzübertritt mein Daten-Roaming abschalten muss, nur weil ich Angst haben muss, dass mir genau DAS passiert!
DAS gehört angeprangert, nicht der unvorsichtige Leidtragende.

Das Ganze muss aber schon eine Weile her sein, denn nach aktuellen EU Gesetzen, dürfen die Telefongesellschaften nicht mehr einfach so die Gebühren abzocken. Da muss jetzt eine Warnung kommen. Steht hier: http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/10/215&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

Die "Schadenfreude" ist berechtigt, da solche Menschen immer fein aus der Sache rauskommen und wir "normalen" immer drauf zahlen müssen. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung?

Kein Wunder das in unserem Land nichts mehr möglich ist,denn so funktioniert unsere Politik und Republik, alles Filz, Amigos und Lobby. Der kleine Mann zahlt dafür die Zeche, armes Deutschland.

Zahlen tut wohl der Verlag, wenn man es dem Interview bei der SZ glauben darf:

http://www.sueddeutsche.de/medien/kai-diekmann-und-die-telekom-hinten-anstellen-1.963135

ohne Worte …

Wenn man dem Interview der SZ glauben schenken darf, gehen die Kosten wohl auf den Verlag …

http://www.sueddeutsche.de/medien/kai-diekmann-und-die-telekom-hinten-anstellen-1.963135

Ohne Worte

Also erstmal sollte man die Sache ganz nüchtern sehen!

Wenn er jeden Tag schreibt, mails und Fotos versendet und noch telefoniert, dann muss ein normaler Mensch schon wissen wenn er in Nordafrika sich aufhält das es nicht ganz billig sein wird.

Egal ob er bei der Bild ist und René gerade da sitzt!

Sicherlich gibt es eine kleine Kulanz, aber komplett wird er es nicht bekommen.

Die Kommentare das er dann "böse" schreiben wird, würde er sich auch mal schnell überlegen.

Die Telekom könnte ja auch keine Werbeanzeigen mehr schalten im Springer Verlag, das kosten ihm mehr als die Rechnung.

Für alle die es trotzdem besser wissen wollen, ab den 01.07.10 müssen wir Kunden informiert werden wenn wir mehr als 50 € an Daten verbraucht haben. Zumindest die auch beim Rosa Riesen sind.

Nur dies müssen wir nur wollen, also kann keiner später sagen wusste ich nicht, hat mir keiner gesagt!

Also er wird es zahlen müssen! Vielleicht nicht alles!

Aber ich gehe mal davon aus, dass sein Handy ein Diensthandy gewesen ist! Also zahlt der Verlag dafür!

Aber aber Herr Diekmann, wollten Sie da etwa ihre "Beziehungen" spielen lassen?? Also wer in dem Job und in der Position so BLÖD ist... selber Schuld!

Hach was freut mich das, wenn Herr K.D. mal selber so einen Bockmist baut. Oder hat da jemand zu oft die 0190 angerufen??

AB SOFORT: BILD wird 10ct teurer!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.