Foxbots, transform and roll out… the iPhone.

Bericht: iPhone-6-Produktionsstart noch diesen Monat?

Die taiwanesische United Daily News will erfahren haben, die dritte Juli-Woche sei auserkoren für den Startschuss zur Fertigung der neuen iPhones mit 4,7-Zoll-Display. Die Produktion des 5,5-Zoll-Apple-Phablets beginne hingegen in der ersten August-Hälfte. Foxconn und Pegatron bieten 110.000 neue Jobs.

Von   Uhr

Reuters bezieht sich in seinem Artikel zum für diesen Monat angesetzten Produktionsstart des iPhone 6 auf eine heutige Meldung der UDN (Google-Übersetzung). Zu Foxconns Neu-Anstellungen von 100.000 Arbeitern könnten weitere 10.000 bei Pegatron gezählt werden, die allesamt dediziert zur Bewältigung der anlaufenden Massenfertigung von Apples diesjährigen iPhones in Lohn und Brot gestellt würden.

Bei all dieser geballten, menschlichen Arbeitskraft lassen weder MacRumors noch AppleInsider die von Hon Hais Konzernchef Terry Gou angekündigten 10.000 Foxbots vergessen, die zumindest bei weniger kritischen Produktions-Abläufen zuarbeiten sollen. Tatsächlich kritisch werden könnten allerdings laut dem renommierten KGI-Analyisten Kuo die angeblich aufgetretenen Probleme mit der Touch-Genauigkeit der neuen Displays sowie ungleich gefärbten Gehäuse-Unibodies. Sie könnten die Markteinführung des erwarteten 5,5-Zoll-Phablets bis 2015 verschieben.

Für das 4,7-Zoll-iPhone mit A8-CPU, flacherer Bauart, verbesserter Kamera und natürlich iOS 8 werden nach wie vor eine Vorstellung Anfang September und eine Markteinführung zum 19. oder 25. September erwartet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: iPhone-6-Produktionsstart noch diesen Monat?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Drauf geschissen.

.
Nun bleibt immerhin noch eine Lücke von 2,4 Zoll zwischen dem 5,5 Zoll iPhone
und dem mini-iPad mit 7,9 Zoll Bildschirmdiagonale.
Es deutet also alles daruaf hin dass es 2015 entweder ein iPad nano oder ein
iPhone "pro" mit einem Bildschirm von 6,7 Zoll geben wird. Wir freu'n uns d'rauf !

Mal sehen was kommt und den Wettbewerb wieder aus der Bahn wirft. Obwohl - so mancher geht bereits jetzt schon unter.

"Obwohl - so mancher geht bereits jetzt schon unter."

Spielst du auf die Marktanteile von apple an?
Da kann ich dir nur zustimmen, die sind erbärmlich.

Wen interessieren Marktanteile, wenn man hochprofitabel ist und riesige Gewinne macht. Im übrigen verkauft Toyota auch mehr Autos als BMW.

Du hättest als Vergleichsobjekt Audi oder Mercedes nehmen sollen. Nicht den billigen BMW Plastik Schrott.
Passt aber zu Apple. Lebt nur noch vom Image. Außen hui, innen pfui.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.