Inkompatibel zueinander, aber einzeln funktional

Aus den USA: Erster Eindruck zu Bumper und Dock für das iPhone 4

Zusammen mit dem iPhone 4 haben die Tester auch die ersten Bumper, Apples eigene Schutzhülle, sowie das neue Dock bereits unter die Lupe genommen. iLounge hat sich beide Zubehörteile angesehen und ein erstes Urteil gefällt.

Von   Uhr

Mit dem iPhone 4 Bumper sei es Apple gelungen, bei minimalem Materialaufwand maximalen Profit herauszuschlagen. Für 29 US-Dollar bekomme man im Grunde ein Gummi-Band in einer von sechs möglichen Farben. Die Kunststoff-Hülle schützt das äußere Metall-Band ohne jedoch die Glasflächen vorn oder hinten zu bedecken. Zudem könne das Gerät durch die Materialstärke des Bumper mit einigem Zubehör, das Dock- oder Kopfhörer-Anschluss verwendet, nicht mehr verbunden werden.

Darunter nicht zuletzt auch Apples eigenes iPhone-Dock. Ohne die Hülle könne sich das auf die neue Form des Smartphones angepasste Zubehörteil jedoch durchaus sehen lassen. Für den Einsatz der Freisprechanlage sind Aussparungen auf Höhe der Lautsprecher vorgesehen und am hinteren Ende findet sich ein Dock-Anschluss sowie ein Audio-Ausgang. Die Unterseite ist mit einer Gummi-Beschichtung versehen, um ein all zu leichtes Verrutschen zu unterbinden. Auffallend sei zudem, dass dieses Apples bislang schmalstes Dock sei, abgesehen von den Ladestationen für iPod nano und iPod shuffle.

Beide Teile schlagen mit 29 US-Dollar, beziehungsweise 29 Euro zu Buche und sind im Apple Online Store erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aus den USA: Erster Eindruck zu Bumper und Dock für das iPhone 4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mit dem iPhone 4 Bumper sei es Apple gelungen, bei minimalem Materialaufwand maximalen Profit herauszuschlagen.

Habe ja keine Probleme mit den Preisen von Apple aber 29 Euro für ein Stück Gummi Materialwert + sonst. Kosten max. 1 Euro ist schon echt unverschämt. 9.99 Euro hätten es auch gemacht.

"Apples eigene Schutzhülle".. die gibt es doch nur wegen dem Empfangsproblem :>

Haha, die wissen auch alles zu verkaufen. Nur keine Fehler eingestehen.

Hat Apple nicht selber vom Kauf solcher Schutzhüllen vor nur weniger Monaten abgeraten?

"Die Kunststoff-Hülle schützt das äußere Metall-Band ohne jedoch die Glasflächen vorn oder hinten zu bedecken. Zudem könne das Gerät durch die Materialstärke des Bumper mit einigem Zubehör, das Dock- oder Kopfhörer-Anschluss verwendet, nicht mehr verbunden werden."
Was genau soll ich darunter jetzt verstehen?!
Der erste Satz klingt für mich nach einer positiven Bewertung, erst im nächsten Satz fällt auf, dass das ganze eigentlich ein Kritikpunkt war.
Zum zweiten Satz: heißt das, dass ich keine Kopfhörer mehr verwenden kann? Hier bitte etwas konkreter werden - kann ich keine Kopfhörer mit abgeknicktem Stecker verwenden, z.B. Bose In-Ear?
Passt denn wenigstens das normale Dock-Connector Kabel?

Apple verkauft selbst viele Schutzhüllen in den Apple Stores. Schutzfolien sind nicht mehr erwünscht.

Die Preispolitik von Apple wird immer unverschämter.
wfb

29 Euro da klingen Apples Kassen.
Bald gibt es vergleichbares aus China vermutlich für weniger als 1/3 des Preises inkl. Porto.
Warum soll mann Apples Kassen so aufüllen?

Eine Sache wurde hier vergessen.. Die Teile sind extrem hässlich..!!

Für nicht gerade wenig Geld gibt es dann drei Original-Apple-Produkte:
1. iphone 4 (HighEnd-Produkt)
2. Dockingstation mit Schale extra für diese iphone-Version
3. Bumper-Gummirand der "wahnsinnig" teuer ist

... Und dann kann man nicht einmal das iphone damit in die Schale stellen???

Mal ehrlich: Die Dockingstation soll doch die Bedienung vereinfachen (man müßte kein Kabel/Stecker mehr in die Gerätebuchse fummeln, sondern das Gerät "EINFACH" nur abstellen). Und jetzt muss man dann doch Fummeln, und das Gummiband jedesmal ab&auf-ziegen? - zumal Apple bzgl. der Antennenberührung dazu auch noch rät...

Sorry: DAS kann es doch nicht sein - odeR?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.