Neue Liste im App Store

Apple wirbt für die "besten neuen Updates" im App Store

Updates sollen sich für Spiele-Entwickler eher lohnen: In der Spiele-Abteilung des App Stores wirbt Apple nun für die "besten neuen Updates". Diese von der App-Store-Redaktion gepflegte Auswahl zeigt Updates, bei denen neue Inhalte hinzugefügt wurden.

Von   Uhr

Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass es sich bis auf Lethal Lance und und 99 Bricks Wizard Academy ausschließlich um Free-to-Play-Titel handelt. Bei F2P-Titel wie FarmVille sind regelmäßige Updates mit neuen Inhalten üblich, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Lethal-Lance-Entwickler Bulkypix verdient hingegen durch die nun acht neuen Level nicht mehr an den Spielern, die das Spiel bereits gekauft haben. Es wäre für die Entwickler kostenpflichtiger Apps bestimmt eine schöne Motivation, Inhalte nachzuschieben, wenn Apple bei zukünftigen Updates der Liste den Paid-Apps mehr Gewicht geben würde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple wirbt für die "besten neuen Updates" im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.