Erst im Juli erhältlich

Apple: Weiße iPhones sind schwierig zu produzieren

Inzwischen dürfte Apple bereuen, neben dem schwarzen auch ein weißes iPhone vorgestellt zu haben: In einer öffentlichen Mitteilung gibt Apple zu, dass die Produktion von weißen iPhones schwieriger sei, als ursprünglich gedacht - über Produktionsprobleme wurden vorher Vermutungen angestellt, da Apple das weiße iPhone mit dem schwarzen zeigte, aber nicht auslieferte.

Von   Uhr

Lang ist die Mitteilung nicht: Die Produktion der weißen Modelle vom neuen iPhone 4 ist eine größere Herausforderung als erwartet, daher werden die ersten Geräte nicht vor der zweiten Julihälfte erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des beliebteren schwarzen Modells ist davon nicht betroffen.

(White models of Apple’s new iPhone® 4 have proven more challenging to manufacture than expected, and as a result they will not be available until the second half of July. The availability of the more popular iPhone 4 black models is not affected.)

Als Außenstehender ist es schwer zu sagen, was ein weißes iPhone zu einer Herausforderung macht - es ist aber klar, dass irgendetwas schief gelaufen sein muss. Produktionsprobleme gibt Apple schließlich nicht oft zu.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple: Weiße iPhones sind schwierig zu produzieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und schon hat Apple Begehrlichkeiten geweckt...

... noch einen Monat warten :(
Naja, wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-)

Es kann doch nicht sooo schwer sein, oder? Zumal die Gerätepreise nicht eben die günstigsten sind... Andere Hersteller bieten ihre Handys (sorry: Smartphones) in 1000 Farben an... Apple versteht es einfach, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - that's it!

das heisst MINDESTENS einen monat warten müssen!
apple liefert es NICHT VOR der zweiten julihälfte. ob es aber dann kommt oder erst im august, september... sagen sie nicht.

ich habe mir vorgenommen 6 wochen lang zu warten, dann nehme ich den schwarzen.

Haste auch wieder recht...
Eine nette Dame vom Münchner Apple Store sagte mir, sie persönlich glaube, dass das iPhone 4 in weiß erst Ende Juli bis Mitte August zu haben ist.
Mal schauen ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.