Bezahlalternative

Apple verkauft Square-Kreditkartenleser in den Apple Stores

Allzu sauer, dass die Firma Square den Kopfhörerausgang statt dem Dock-Connector für ihre Erweiterung nutzt, scheint Apple nicht zu sein: Apple wird den Kreditkartenleser sowohl online als auch in den US-Stores anbieten, berichtet TechCrunch.

Von   Uhr

Offensichtlich gefällt Apple das kleine Gerät, welches für knapp zehn US-Dollar verkauft wird. Wer sich anmeldet, erhält allerdings einen Gutschein in Höhe von zehn Dollar. Mit der Hardware könnte Square also Verluste machen, da auch Apple als Händler einen Anteil bekommt. Geld verdient die Firma nur mit den Gebühren für die Händler, 2,75 Prozent werden Händlern für jede Transaktion berechnet.

Der neue Vertriebspartner dürfte für eine deutlich größere Verbreitung der Geräte sorgen, Apple selbst verwendet aber weiterhin das eigene EasyPay-System. Square wurde von Jack Dorsey mitgegründet, einem der Gründer von Twitter.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verkauft Square-Kreditkartenleser in den Apple Stores" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo, ist der Kartenleser nicht auch im Apple Video "iPad das erste Jahr" ganz kurz zu sehen.

Gibt's denn schon was neues wann das in Deutschland veröffentlicht wird? Ist ja seit der Veröffentlichung in den USA nur die Info raus dass sie daran arbeiten.

Der Kartenleser wurde von den verschiedenen Kreditkartenorganisationen als erhebliches Sicherheitsrisiko eingestuft und warnen vor dem kleinen Leser. Da der Datenstrom zwischen Leser und App nicht verschlüsselt ist, ermöglicht er ein ganz einfaches abgreifen der ausgelesenen Kreditkartendaten. Thema: Skimming

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.