Kulthörer

Apple vergibt Auftrag für iPhone-Kopfhörer an andere Hersteller

iPhone-Besitzer sollten sich von diesem Wechsel nicht Kopfhörer versprechen, die länger als zwei Monate halten: Laut dem China Economic News Service hat Apple den Auftrag für die Fertigung der iPhone-Kopfhörer neu vergeben. Hon Hai und Cheng Uei sollen zukünftig dafür zuständig sein, vorher war es die japanische Firma Foster.

Von   Uhr

Hon Hai ist natürlich die Firma, zu der Foxconn gehört - Apple trennt sich also trotz Negativschlagzeilen nicht von diesem Auftragsfertiger. Der Auftrag soll einen Wert zwischen 5 bis 10 Milliarden Taiwan-Dollar haben (124 bis 248 Millionen Euro) haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple vergibt Auftrag für iPhone-Kopfhörer an andere Hersteller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...wird die Verarbeitung ein bisschen besser als bei den jetzigen. Die sind echt unterirdisch. Der Gummi löst sich schon nach kürzester Zeit ab. Und klanglich sind sie auch eher mau.
Aber ganz ehrlich: ich glaub nicht dran.

sind der letzte Schrott bis jetzt...

Toll, ich benutze eh schon mein drittes, halbwegs mein fehler, halbwegs vertragen die ech wenig. Wenn nocht die qualität schwindet, muss ich jede paar wochen ne neue holen...

das ist doch keine Nachricht - das ist nur Überschrift -
wie tief kann ein Niveau sinken?

Es ist doch bekannt, dass die beigelegten Kopfhörer qualitativ wesentlich schlechter sind als die als Zubehör zu erwerbenden.
Ist bei beinahe jedem Telefon so.

Da mir die Apple-Kopfhörer eh zu unbequem waren, habe ich mir von Sony In-Ear-Kopfhörer gekauft. Und diese halten bisher ganz gut.

Wenn nur beim iPhone diese miesen Kopfhörer dabei wären wäre es mir egal aber auch bei den verschiedenen iPod Modellen seit Jahren so eine schlechte Klang- und Verarbeitungsqualität zu liefern ist wirklich schwach. iPods werden zum Musikhören gekauft und wenn dann nur blecherne Radioqualität zu hören ist muss man sich einfach ärgern.

Dann schau Dir mal die Kopfhörer an, die Sony bei seinen mp3 playern mitliefert - die sind denen von Apple haushoch überlegen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.