Der nächste Schritt

Apple evaluiert Niedrigverbrauch-Displays für iPhone & Co.

Ein großer Teil des iPhone 4 ist für die Batterie reserviert. Doch gerade das Display verbraucht viel Strom und deshalb forscht Apple an neuen Techniken, die das Mobiltelefon noch sparsamer machen. Für eine neue Technologie reichte Apple diese Woche ein neues Patent ein.

Von   Uhr

Sie soll dafür sorgen, dass das LCD eines iPhones oder Macs stromsparender wird, indem man die Ansteuerung und die Stromverteilung der Pixel verbessert. Dass Apple großen Wert auf fortschrittliche Touchscreens legt, wissen wir spätestens seit dem neuen Retina-Display. Auch in Zukunft dürfte man sich also auf Verbesserungen in diesem Bereich einstellen. In welchem neuen Gerät man die Optimierungen erwarten darf, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple evaluiert Niedrigverbrauch-Displays für iPhone & Co." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum entwickelt Apple nicht mit Samsung oder LG ein Display mit selektiver Abschaltung von schwarzen bereichen, geht sowas? (AMOLED/SAMOLD).
Klar OLED, aber ich meine das ein wenig anders, PopUp Info halt nur als kleines Fenster auf Display ohne groß Hintergrund und ähnlich.
IPhone 6 in 4mm kürzer mit Superabschaltdisplay, Alu backcover (Unibody?) oder Carbon back und FLASH!! (Bitte)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.