Rezension gegen Promo Code funktioniert nicht mehr

Apple blockiert App-Rezensionen von Promo-Code-Käufern

Apple ist in letzter Zeit bemüht, Qualität im App Store zu betonen: Nachdem App-Promoaktionen für virtuelle Güter untersagt wurden, nimmt sich Apple nun die Kundenrezensionen vor. Dies dürfte Entwicklern aber kaum gefallen.

Von   Uhr

Denn statt sich die „1,59 Euro - Wucher!“- und „Läuft nicht auf meinem iPod touch 3G 8GB!“-Kommentare vorzunehmen, werden nun Rezensionen von Kunden für Apps blockiert, die mit einem Promocode erworben wurden. Einige Entwickler verteilen Promocodes mit der Bitte, doch einen Kommentar zu schreiben oder die App zu bewerten.

Möglicherweise möchte Apple mehr „ehrliche“ Rezensionen sehen, denn Promocodes könnten auch an Freunde und Verwandte verteilt werden, deren Kommentare dann eher positiv ausfallen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple blockiert App-Rezensionen von Promo-Code-Käufern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Prima, ich freu über die "1,59 ist Wucher"-Kommentare sowieso viel mehr ;o)

Schon eine traurige Entwicklung. Als Zeitschriftenabonnent habe ich von meiner Lokalzeitung ebenfalls einen Promocode für die Hybrid-App bekommen und kann jetzt nicht mal mehr eine Bewertung abgeben? Toll!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.