Einspruch abgewiesen

Apple bekommt kein Warenzeichen auf Multi-Touch

Apple hält nicht nur viele Multi-Touch-Patente, sondern wollte sich den Begriff "Multi-Touch" 2007 auch noch schützen lassen. Nachdem dieser Antrag bereits abgelehnt wurde, erhob Apple Einspruch, aber auch dieser wurde abgewiesen. Apple kann daher den Begriff nicht exklusiv für sich beanspruchen.

Von   Uhr

Multi-Touch ist keine Erfindung von Apple, aber das erste erfolgreiche Produkt mit der Technologie ist ohne Frage das iPhone. Das Patent-Büro befand, dass dennoch die Einzigartigkeit nicht gegeben ist, sieht den Begriff also schon als zu allgemein an.

Selbst eine positive Entscheidung für Apple hätte die Konkurrenten nicht daran gehindert, Multi-Touch-Geräte zu veröffentlichen, nur hätten sie den Begriff eben nicht in der Werbung verwenden können. Für den US-Verbraucher ist die Entscheidung des Patent-Büros gut, denn so entstehen nicht etliche neue Begriffe, die letztlich alle nur "Multi-Touch" bedeuten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bekommt kein Warenzeichen auf Multi-Touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie bereits erwähnt: Sehr gute Entscheidung vom Patent-Büro!

Wenn Apple weder den Begriff noch die Funktion erfunden hat, dann frage ich mich was Steve damals bei der Ur-iPhone Präsentation meinte als er sagte "and Boy, did we patented it!"

Apple hält viele Patente für Dinge, die es genauso schon vorher gab, bzw. teilweise total unsinnig sind, wie z.B. die Form des iPhones, ... Einige dieser Patente wurden aber schon wieder kassiert. Die Zustände im US Patentamt sind die reinste Katastrophe!!!

Den Begriff haben sie bekannt gemacht, die Funktion war von einer Firma namens Fingerworks. Diese wurde von Apple übernommen.

Ich warte nur auf den Tag an dem der Name "Steve" patentiert wird und alle Kinder mit dem Namen verklagt werden. Ein Wunder, dass Apple so viel patentiert bekommen hat...

Machen wir uns doch nichts vor - vor dem iPhone gab es kein wirkliches Multitouch und Fingergesten. Wenn überhaupt, gab es ein Tatschen. Das hatte mein HP Rechner aus den 80ern bereits, aber Gestensteuerung und vor allem dieses geniale Konzept hatte vorher niemand. Insofern ist dieser ganze Samsung Schrott, samt der geklauten Symbole, derer Anordnung und dem dreisten Aussendesign wie üblich nur kopierter Ramsch. Gut für die Masse.

Seine Liebste mit beiden Händen zärtlich streicheln ist auch eine Art von Multitouch.
;-) ;-) ;-)
(Und das konnte man schon immer, wenn man wollte.)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.