Bumper nur noch für Bedürftige

Apple beendet iPhone-4-Bumper-Programm planmäßig

Ab dem 30. September gibt es keine kostenlosen Bumper für alle mehr: Apple wird das Programm, in dessen Rahmen alle Besitzer eines iPhone 4 einen Bumper oder bestimmte Schutzhüllen von Drittherstellern anfordern konnten, beenden.

Von   Uhr

Über eine neue Hardwarerevision, quasi eine mit integriertem Bumper, ist nichts bekannt. Apple weist darauf hin, dass iPhone-Besitzer mit Empfangsproblemen auch danach noch einen kostenlosen Bumper anfordern können, wenn sie AppleCare kontaktieren. Möglicherweise hängt es dann davon ab, ob man in einer Gegend mit schwachem Empfang wohnt oder nicht nur den „Todesgriff”, sondern auch die „Todeshand” demonstrieren kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple beendet iPhone-4-Bumper-Programm planmäßig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schon seit über einem Monat warte ich nun auf meinen Bumper......eigentlich hätte er laut Apple-Bestellstatus am 9.9. eintreffen sollen....aber auf der Seite steht immer noch "nicht versendet"

Also meiner war nach ein paar Tagen da. Weniger als eine Woche von Bestellung bis Ankunft.

jupp, war auch bei mir schnell da.
ca. 1 Woche

Der Preis für den Bumper scheint irre hoch zu sein und eigentlich wollte ich keinen, weil das iPhone so schön ist und damit etwas üsselisch wird ;-)

Aber jetzt im Einsatz hat es viel Vorteile:

- sicheres Gefühl beim Sturz
- Ablage im Auto ohne herumrutschen
- Ablage in Armaturen als Navi, auch hier kein verrutschen
- sicher auf schrägen flächen
- rutschfest auf Tischen

Nachteile gint es aber auch:

- Der Stummschalter ist sehr schwer zu betätigen
- Das iPhone sieht aus wie ein alter Hund, LG oder so
- eben nicht elegant ;-)

Also wir hatten vor kurzem einen Kunde bei uns der wollte über die App mit seinem iPhone 4 einen Bumper Ordern was er erst neu bekommen hatte doch da meldete die App plötzlich das dieses iPhone 4 nicht für das Case Programm in Frage kommt. Aus Interesse habe ich dann mein iPhone 4 (mit Todesgriff möglichkeit) und dem iPhone 4 des Kunden verglichen. Und was interessant war war das meine Antenne eher wie Alu aussah und seine Antenne etwas Dunkler und "Gelblicher" wirkte. Ich habe auch bei ihm versucht den Todesgriff durch zu führen doch es hat sich NICHTS gerührt trotz richtigen erzwingen. Denkt ihr da sind "neue" iPhone 4 im Umlauf?

ja, es sind tatsächlich neue iPhone's im Umlauf, sie tragen jedoch nicht die Bezeichnung iPhone4, sondern iPhone5US,
wobei das US für unsichtbar steht.

Ich kann nur empfehlen sich eine Alternative zu kaufen. Habe meinen Bumper auch nach knapp ner Woche bekommen und direkt benutzt.
Mein iPhone hat um den kompletten Rahmen verteilt ( wo der Bumper sich befindet ) kleine Kratzer und sogenannte "Schlieren". Sieht nicht gut aus...

woran erkennt man ob man ein neues oder altes Iphone besitzt?

seit 9 wochen n bumper und 0 kratzer oder ähnliches!
handy- und internetempfang verschwindet nun aber seit knapp ner woche hier und da komplett bis er dann nach 10-15 sekunden wieder da is... (und das alles ohne "todesgriff" der bei mir übrigens nicht funktioniert natürlich ohne bumper getestet ;) )

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.