Farbthemen zusammenstellen

Adobe veröffentlicht Kuler-App für iPhone

Mit den neuen Creative-Cloud-Anwendungen hatte Adobe auch eine Umsetzung des Farbtools Kuler für das iPhone angekündigt. Nun ist die kostenlose App zum Finden und Zusammenstellen von Farbpaletten im App Store erschienen.

Von   Uhr

Als Quelle dient ein Foto, welches entweder direkt von der iPhone-Kamera oder aus dem Fotostream, Flickr oder dem Web stammen kann. Farben lassen sich aus Fotos extrahieren, aber auch in der App noch verändern. RGB- und Hex-Werte gibt die App aus. Für den Kameramodus gibt es fünf vorgegebene Farbthemen, die App unterstützt Designer beim Finden von Farben, die miteinander harmonieren.

Farbthemen können über E-Mail und Twitter geteilt und via der Kuler-Website synchronisiert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe veröffentlicht Kuler-App für iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.