Simultan-Vergleich

Video: iPad 1, 2, 3, 4 und Air im Vergleich

Das iPad Air ist bereits die fünfte Generation des iPads und mit jeder Generation hat sich die Leistung des Tablets deutlich erhöht. Mashable hat in einem Video alle fünf Generationen nebeneinander gelegt und einem Test unterzogen.

Von   Uhr

Gleichzeitig werden die iPads ein- und ausgeschaltet, eine Webseite aufgerufen und ein Video abgespielt. Natürlich eignet sich auch noch ein iPad 1 für solche Aufgaben, aber das Video zeigt deutlich, dass iPad-1-Besitzer etwas länger warten müssen.

Natürlich kann so ein Video nur einen Teil der Unterschiede zeigen. So sind die Vorteile eines Retina Displays nicht sichtbar, oder dass einige Spiele auf einem iPad 3 nicht alle Effekte zeigen. Andere Apps profitieren noch stärker von der Rechenleistung neuerer iPads, dann werden auch die Unterschiede zwischen dem iPad Air und iPad 4 deutlich sichtbarer.

Das iPad Air ist als erstes iPad mit einem 64-Bit-Prozessor ausgestattet, die RAM-Ausstattung wurde aber bei 1 GB belassen. In Benchmarks liegt das iPad Air sowohl bei der CPU- als auch GPU-Leistung deutlich vor dem iPad 4.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video: iPad 1, 2, 3, 4 und Air im Vergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Ausschalten hätten sie sich sparen können ^^ Das iPad 1 am zweitschnellsten hochfährt fand ich interessant. Genauso die chronologische Reihenfolge im Youtube-Video laden =)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.