Praktische Hülle aus der Schweiz

Ultrathin Keyboard Cover: Logitech kombiniert Smart Cover mit Tastatur

Wer für sein iPad eine passende Tastatur sucht, hat in der Regel die Wahl zwischen zwei Modellen: Extern, beispielsweise Apples Bluetooth Tastatur, oder aber eine Kombination aus Hülle und Tastatur. Mit dem Ultrathin Keyboard Cover versucht der schweizerische Zubehör-Hersteller Logitech eine Brücke zu schlagen.

Von   Uhr

Im Gegensatz zu anderen Hüllen muss das iPad nicht fest in eine Hülle geschoben werden, sondern lässt sich, ähnlich Apples Smartcover, per Magnet an der Tastatur befestigen, sodass diese gleichzeitig als Displayschutz dient. Gleich dem Smart Cover versetzt auch die Logitech-Abdeckung das iPad so in den Standby-Modus. Wie der Hersteller in seiner Pressemitteilung erklärt, soll die „hauchdünne Aluminimabdeckung das Originalgewicht kaum erhöhen“. Wie schwer die Kombination aus Tastatur und Displayschutz aber genau ist, verrät Logitech nicht.

Besonders praktisch ist die Aktivierung der integrierten Bluetooth-Verbindung: Diese schaltet sich automatisch ein, wenn das Cover geöffnet wird. Bei einer durchschnittlichen Verwendung von zwei Stunden am Tag versprechen die Schweizer, dass dadurch „bis zu einem halben Jahr sorgenfrei“ getippt werden kann. Funktionstasten, beispielsweise zum Kopieren und Einfügen von Texten oder Fotos sowie „schwarzer Klavierlack und weiße Designelemente“ runden das Ultrathin Keyboard ab.

Das Logitech Ultrathin Keyboard soll Ende April 2012 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro beziehungsweise CHF 129 in die Regale der Händler kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ultrathin Keyboard Cover: Logitech kombiniert Smart Cover mit Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nett.
Aber wer schreibt so viel auf einem iPad.

Mich würde von den Usern hier interessieren, mit welchen Apps die Ihre "Büroarbeit" auf dem iPad verrichten und wie sie die Daten zwischen Ihrem iPad und dem Mac austauschen.

Also ich schreibe sehr viel an LaTex Dokumenten, dafür ist z.B. Tex Touch super. Synchronisation funktioniert inzwischen bei fast allen Apps die ich so verwende sowohl über Dropbox als auch über iTunes oder WLAN Sync.

Ansonsten gibt es auch noch Apps wie Pages und Numbers, die sich mit Tastatur sicher auch ganz bequem bedienen lassen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich auch nur sehr selten auf dem Mac damit arbeite.

Eine sehr interessante Lösung. Sie hat aber noch den Nachteil, dass die Rückseite des iPads nicht geschützt ist. Als richtiges Cover kann man die Tastatur daher ganz sicher nicht bezeichnen. Sie ist nicht besser, als das Smartcover vom Apple. Für den vollen Schutz braucht man mindestens noch eine Hülle. Das sollte Logitech doch selbst noch hin bekommen können.

Ansonsten kann man das iPad sehr gut zum Schreiben von Texten z.B mit Pages verwenden. Mit dieser Tastatur wird das nun sogar zu einem Vergügen werden können. Ich glaube, ich werde sie mir zulegen.

Mich würde mal interessieren, wie schwer das Ding ist, die Angabe habe ich bei Logitech nicht gefunden. Das iPad ist u.a. praktisch zum dabeihaben, weil das Gewicht nicht so hoch ist wie bei einem MacBook. Wenn iPad+Tastatur so schwer wie ein MacBook Air ist, dann kann man sich eher schon fragen, warum nicht gleich das MBA mitnehmen...

Ausserdem sollte man das iPad auch hochkant reinstellen können! Gerade bei der Ansicht lohnt sich eine externe Tastatur, weil die auf dem Display dann nicht mehr gross genug zum Zehnfingerschreiben ist.

Hier sieht man es wieder: Innovation setzt sich durch. Wer außer Apple wäre sonst auf diese geniale Idee gekommen?!!!

Da hast Du wohl etwas falsch verständen. Das Teil ist von Logitech und nicht von Apple. Die hätten allerdings auch drauf kommen können.

Und schwupps, schon ist diese Idee nicht mehr so genial, weil die nicht von Logitech stammt? :P

Ich glaube, du hast dich verschrieben. Ich nehme mal an, du hast eines der folgenden sagen wollen:

"... schon ist diese Idee nicht mehr so genial, weil sie nicht von Apple stammt"
"... schon ist diese Idee nicht mehr so genial, weil sie von Logitech stammt"

Liege ich da richtig?

das Zweite ;) Da kam ein "nicht" zu viel vor.

http://www.youtube.com/watch?v=5njWH2QTFoU

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.