Worte einfangen

Suche im Web: Bing-App setzt auf das Lasso

Viel Lob bekam die Bing-App für das iPad bei ihrer Veröffentlichung, nun packt Microsoft das Lasso aus, um noch mehr Kunden zu gewinnen: Ein etwas anderer Weg, Text zu suchen. Microsoft denkt bereits daran, die Suche per Lasso auch auf anderen Systemen einzusetzen.

Von   Uhr

Das Bing-Team weist darauf hin, dass bis zu neun Schritte nötig seien, wenn man einen Text von einer Website markieren, kopieren, in das Eingabefeld einfügen und schließlich danach im Web suchen möchte. Das Lasso benötigt nur zwei: Mit dem Finger wird ein Kreis um den Begriff gezogen.

Diese Methode ist kein Ersatz für das Markieren und Kopieren von Texten, sondern nur für kurze Texte und einzelne Wörter gedacht. An der Erkennung muss das Bing-Team noch arbeiten, nicht jeder Text wird erkannt. Der Nachteil der Lasso-Methode ist, dass leicht auch Teile des nächsten Worts oder der Textzeilen darüber und darunter markiert werden. Die Bing-App muss also besser darin werden, herauszufinden, was der Anwender markieren wollte.

Die Bing-App ist nur im US-App Store erhältlich, da einige Dienste der App nur in den USA verfügbar sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Suche im Web: Bing-App setzt auf das Lasso" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer bitte braucht denn so ein Programm. Ich markiere ein Wort und sage suchen. Kein kopieren und einfügen. 2 Schritte ohne extra Programm.

Typisch MS... Guckma! Tolle Funktion!!!! Geht noch nicht richtig aber... Tolle Funkiton!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.