No sex sells

Playboy zensiert eigene iPad-App

Zwar darf der Playboy Frauen in Bikinis zeigen - was nach Apples Ansicht eigentlich schon „Pornografie” ist - aber nackte Tatsachen sind unerwünscht. Endlich können diejenigen, die behaupten, Playboy nur wegen der Artikel zu lesen, es auch beweisen.

Von   Uhr

Zumindest, wenn sie die App bereits heruntergeladen haben, denn sie ist bereits wieder aus dem App Store verschwunden. Dabei genießt der Playboy als etabliertes Magazin mit einem gewissen Anspruch ähnlich wie Sports Illustrated und Shopping-Apps eine Ausnahmeregelung von der inoffiziellen „Keine Frauen (oder Männer) in Bikinis”-Regel. Apple hatte in einer großen Aktion mehr als 5000 Bikini- und Unterwäsche-Apps gelöscht, die mit aufreizenden Titeln für ihre aus dem Internet zusammengeklaubten Bilder warben.

Das Problem ist nur, dass gerade der Playboy auch als ein Magazin bekannt ist, das sich nicht der Zensur beugt. Wenn von den Playmates nur der Kopf zu sehen ist und die Käufer für ihr Geld nur ein kastriertes Magazin zu lesen bekommen, sind sie sauer, selbst wenn ihr Hauptinteresse den Artikeln gilt.

Auf seinem Twitter-Account (verifiziertes Konto) gibt sich Hugh Hefner allerdings nicht verärgert: Er respektiere, dass das iPad Apple gehöre, Nacktheit ist ein Problem für manche und ein Playboy ohne Nackte sei für die Menschen, die das Magazin wirklich wegen der Artikel kaufen. Außerdem gebe es bereits einen Playboy ohne Nackte - in Brailleschrift für Blinde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Playboy zensiert eigene iPad-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"inoffiziellen „Keine Frauen (oder Männer) in Bikinis”-Regel"

Da kann ich Apple verstehen... Männer in Bikinis... tststs

:D

ich freue mich jedes mal, wen ich einen artikel von herrn jaap lese.
es fällt schon beim lesen auf, wer der autor ist.
es ist klasse, diese gewisse ironie in den texten zu entdecken.

weiter so!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.