Web-App statt iPad-App

Playboy-App auch weiterhin nicht unzensiert

Diejenigen, die befürchtet haben, redaktionelle Inhalte in der Playboy-App würden nackten Tatsachen weichen, dürfen aufatmen: Es bleibt weiterhin bei der zensierten App, Hugh Hefners Tweet war offenbar falsch interpretiert worden.

Von   Uhr

Der Playboy-Chef hatte davon gesprochen, dass alle Ausgaben des Magazins auf dem iPad unzensiert verfügbar sein werden. Forbes hat daraufhin noch einmal beim Verlag nachgefragt und eine Sprecherin stellte klar, dass an einem Web-basiertem Abo gearbeitet wird. Im Web hört Apples Kontrolle natürlich auf und iPad-Besitzer können sich jede Ausgabe unzensiert anschauen. Nicht näher definierte spezielle iPad-Funktion sollen integriert werden.

Der Playboy genießt als etabliertes Magazin ohnehin mehr Freiheiten als die tausenden „sexy Apps”, die Apple aus dem App Store schmiss. Unzensiert wird es ihn aber auch weiterhin nicht geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Playboy-App auch weiterhin nicht unzensiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.