It's a kind of magic

Optische Illusionen mit dem iPad

Apple bezeichnet das iPad zwar als „magisches Gerät”, aber speziell für Magier ist es eigentlich nicht entwickelt worden, was iPad-Besitzer allerdings nicht davon abhält, mit dem Gerät Zaubertricks durchzuführen. Die optischen Illusionen in einem YouTube-Video sind zwar einfach, aber dennoch beeindruckend.

Von   Uhr

Standbilder werden durch eine Plastikfolie mit schwarzen Streifen scheinbar in Bewegung versetzt. Besonders beeindruckend sind die Animationen gegen Ende des Videos. Zwar ist diese Art der Animation nicht nur mit dem iPad möglich, aber deswegen nicht weniger beeindruckend.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Kommentar

Beim iPad 1 konnte sich Apple noch herausreden, aber beim iPad 2 müssen Steve Jobs, Phil Schiller & Co. mindestens zwei Kaninchen und einen Blumenstrauß aus dem Gerät ziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Optische Illusionen mit dem iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Bilder bekomme und eine Vorlage zu dieser Folie, damit ich das ausdruckenmkann und nachmachen kann..

klar ist iPad geeigneter, weil tragbar und ohne irgendwelche Knöpfe und Tasten, die den opischen Eindruck schmälern würden, aber technisch ist es keine iPad-Besonderheit. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.