Imitation statt Innovation

Nicht von Apple: Das neue iTablet

Neben iSlate, Apple Tablet und Tablet Mac war auch iTablet ein möglicher Name für Apples iPad. Unter letzterem Namen soll demnächst tatsächlich ein Tablet in den Regalen der Händler stehen. Jedoch nicht als Kreation von Apples Hofdesigner Jonathan Ive, sondern als banales Windows-Gerät mit Netbook-Ausstattung.

Von   Uhr

Laut pocket-lint.com soll das iTablet im Gegensatz zum iPad nicht mit einem angepassten Betriebssystem laufen. Obwohl das Beispielbild den Rechner mit Windows XP anzeigt, soll das iTablet mit Windows 7 geliefert werden. Anders als XP ist Windows 7 zumindest teilweise auf Fingersteuerung ausgelegt.

Das iTablet soll mit zwei Display-Größen geliefert werden – 10,2 Zoll oder 12,1 Zoll auf TFT-Basis. Im Inneren findet sich ein 1,6GHz Intel Atom Prozessor, ordinäre Festplatten mit bis zu 250GB Speicher, ein Modul für WiFi und Bluetooth, eine 1,3-Megapixel-Webcam und drei USB-Ports. Ein HDMI-Ausgang und UMTS-Modem können auf Wunsch hinzugefügt werden. Allerdings müssen für die üppige Ausstattung Abstriche bezüglich der Größe gemacht werden: Mit 1,4 Zoll soll das iTablet fast dreimal dicker als das iPad sein.

Zurzeit sind weder der Preis noch ein Veröffentlichungstermin bekannt. Will X2 jedoch ernsthaft mit dem iPad konkurrieren, müsste das Gerät spätestens im Frühling dieses Jahres auf den Markt kommen.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nicht von Apple: Das neue iTablet " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was heißt hier veraltete Technik. 1,6 GHz zu Apples 1 GHz Prozessor.

Außerdem ist die Aussage: *Anders als XP ist Windows 7 zumindest teilweise auf Fingersteuerung ausgelegt.* falsch.

Windows 7 unterstützt eine Touch Bedienung einfach hervorragend!

..." sondern als banales Windows-Gerät mit Netbook-Ausstattung." Was soll das denn hier? Ist das eine Verschwörung gegen Nicht-Apple-Produkte oder haben die Autoren hier Aktien bei Apple? Statt hier objektive Artikel zu schreiben und die Beurteilung den Lesern zu überlassen - so wie ich das z.B. jetzt mache - beeinträchtigt die subjektive Haltung der Autoren meiner Meinung nach die Qualität der Artikel. Fakt ist, dieses Gerät hat einen schnelleren Prozessor, USB-Ports, mit Windows kann man mehr machen als mit iPhone OS und die Dicke.. bitte liebe Autoren, macht euch nicht lächerlich, in dem ihr eure überflüssigen Meinungen äußert.

P.S. Apple revolutioniert auch keine Hard- und Software. Eher spricht man von Evolution!

Und bevor mich andere User schlauchen: Bin iPod touch 1G und MacBook Pro Late 2008 Besitzer.

Gruß

Das haben die aber auch nur fast schön gephotoshoppt.

Ich kann mich den kommentaren vor mir nur anschliessen. Typisch Maclife.
Ich würd mir lieber sowas kaufen außer so ein dummes "iPad" von Apple.
Dieses Tablet unterstüzt auch Multitasking in gegensatz zu iPad.
Das iPad stellt wirklich keine Revolution dar.

.. bis das Ding auf dem Markt ist und dann wird man ja sehen, ob es das iPAD hinwegfegt.

Mein Gott, an alle die das immer noch nicht verstanden haben! Man kann die Leistung der Atom Prozessoren nicht 1:1 mit den ARM Prozessoren vergleichen! Des weiteren geht es hier um Finger Bedienung und nicht um Stift Bedienung! Selbst Win7 lässt sich nur schwer komplett mit den Fingern bedienen im Gegensatz zum iPhone OS.

Halt von A-Z lächerlich. Fängt beim Namen an und hört bei der schlechten Optik und der mageren Leistung auf... Allein die Tatsache, dass auf dem Screeni der IE zu sehen ist, macht mir Angst. Der lässt sich so schon nicht bedienen, was wird das dann mit meinen Wurstfingern?? wärks, ganz schlecht!!

lass uns doch einfach warten.... und gucken... und ausprobieren... und dann urteilen ... oder nicht ??
lg

Wie lange hält der Akku? Wie schwer ist das Gerät? Fragen über Fragen. Das alles weis man beim iPad schon.

Gruss

habe die Kamara gesehen. Gruss

Zu der Sache mit dem Internet Explorer.... der Screenshot ist eh gefaked.... man achte auf die Finger... ;-)

Und noch dazu der IE6. Das Bild sieht eh nicht echt aus.

da auch die Marmelade und die Brötchen draufstellen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.