Serverseitige Verbesserung

Neu im App Store: Suchfunktion mit Filtern, frühere Einkäufe werden erkannt

Apple hat den App Store serverseitig aktualisiert und in zwei wichtigen Punkten verbessert. Die Suchfunktion wurde um Filter ergänzt, die auch notwendig sind, um bei den über 300000 Apps noch irgend etwas zu finden.

Von   Uhr

Die Filter erscheinen nach Eingabe eines Suchbegriffs und schränken die Kategorie (bei Spielen mit Unterkategorie), Erscheinungsdatum (letzte 7, 14 oder 31 Tage), Kundenbewertung, Preis (gratis, gekauft) und Gerät (iPad, iPhone) ein.

Bei Apps, die bereits gekauft wurden, steht statt dem Verkaufspreis nun der Text „Installieren”. Damit ist sofort klar, ob der Download einer App kostenlos ist oder nicht. Eine Übersicht der bereits gekauften Artikel wie im Mac App Store gibt es (noch) nicht.

Im Test zeigten sich Filter und der „Installieren”-Button nur auf dem iPad.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neu im App Store: Suchfunktion mit Filtern, frühere Einkäufe werden erkannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es wäre gut wenn Apple dem Store auch eine Funktion hinzufügen würde mit der die auf der Festplatte installierten Programme durchsucht, und der Datenbank hinzugefügt werden. Dann könnte man bequem seine installierte Basis mit dem Store auf dem laufenden (Update) halten. So werden bislang nur die Apple-Programme erkannt, alle anderen jedoch ignoriert. Man wäre quasi gezwungen die Lizenz noch mal über den App-Store zu erwerben.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Meinst du den Mac App Store oder den iTunes App Store?? Ich werde aus deinem Kommentar nicht schlau.

VG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.