Office kommt

Microsoft Office für iPad soll am 27. März vorgestellt werden

Am 27. März wird Microsoft laut The Verge und ZDNet Office für iPad vorstellen und kurz danach veröffentlichen. Pressevertreter sollen bereits Einladungen zu dem Cloud- und Mobil-Event in San Francisco erhalten haben. Die App soll sich an der iPhone-Version orientieren, die ein Office-365-Abo voraussetzt.

Von   Uhr

Es ist Satya Nadellas erster großer Auftritt als neuer CEO von Microsoft. An der App soll aber seit Monaten gearbeitet worden sein, immer wieder wurde über den Veröffentlichungstermin spekuliert. Office für iPad zeigt und bearbeitet Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien. Ein Bildschirmfoto, welches Office zeigen soll, wurde angeblich von einem Microsoft-Mitarbeiter weitergegeben. Aussagekräftig ist es allerdings nicht.

Die App passt in die Strategie von Nadella, der auf die Cloud und Mobil-Systeme setzen will. In diesem Jahr soll aber auch eine neue Version von Office for Mac erscheinen. Quasi als "Vorhut" wurde bereits ein Update für OneNote veröffentlicht, das nun kostenlos angeboten wird. Letztlich soll dieser Schritt Microsofts Cloud-Dienst OneCloud stärken, denn dort werden die Notizen gesichert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft Office für iPad soll am 27. März vorgestellt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nichts gegen Office...ich hab es selber jahrelang genutzt und nach einem Wechsel auf einen iMac dann doch den Wechsel zu Keynote, Pages und Numbers gewagt.
Ausschlaggebend war unter anderem auch damals der Preis. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stand für mich aber fest, ein besseres Office Programm als die hauseigenen Apple Programme gibt es nicht ! Ich kann wirklich nur eine Empfehlung aussprechen und allen die überlegen sich Office zuzulegen, testet Keynote, Pages und Numbers einfach mal...zumal sie voll MS Office kompatibel sind gibts da schonmal keine Probleme

Na ich nutze auch Pages und Numbers. Für verm. 99% der Anwender völlig ausreichend und zum Teil besser. Allerdings kann ich einige gigantische und sehr komplexe Exellösungen nicht mit Pages umsetzen. Wie gesagt 99% könnten bestens auf

Was mich anbelangt können die sich ihr monatlichen Abo wo hin tun....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.