Malen mit Licht

Light Painting mit dem iPad

Beim Light Painting wird mit einer Lichtquelle in der Luft gemalt, während eine Kamera dies mit einer langen Belichtungszeit aufnimmt. Das iPad ist eine vergleichsweise große Lichtquelle, kann aber ebenfalls kreativ eingesetzt werden, wie ein Vimeo-Video beweist.

Von   Uhr

Im Film wird Light Painting mit Stop-Motion-Animation kombiniert, damit sich die Zeichnungen durch den Raum bewegen. Insgesamt wurden 5500 Fotos gemacht, von denen nur die Hälfte für das Video verwendet wurden. Einen Blick hinter die Kulissen gibt die Design-Beratungsfirma Berg auf ihrem Blog.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Light Painting mit dem iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf was manche Leute kommen... klasse Idee!

echt genial...

cool, aber mit einem ipad und ein wenig software kann das jeder.
da finde ich die jungs von LAPP-PRO noch ein wenig origineller:
www.lapp-pro.de

die haben nun auch ein buch über ihre kunst geschrieben:
faszination lichtmalerei

habe die jungs bei led lenser auf der photokina kennengelernt, die machen noch ganz andere sachen mit licht.

Tipp: Holographium für iPhone / iPod touch / iPad! Kann sogar logos und fotos extrudieren!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.