Piano unterm Arm

Lang Lang spielt iPad

Der weltbekannte chinesische Pianist Lang Lang ersetzte sein Piano für eine Zugabe durch ein iPad, das mit der iPad App „Magic Piano“ ausgestattet war. Die vom Smule-Entwicklerteam um den Komponisten und Informatikwissenschaftler Ge Wang herausgebrachte App erlebte eine professionelle Bewährungsprobe. 

Von   Uhr

Als die Macher der populären iPhone Apps „Ocarina“ und „I Am T-Pain“ Anfang des Monats ihre neue für das iPad gefertigte App „Magic Piano“ vorstellten, schickten sie sogleich ein mit installierter App ausgerüstetes iPad an den chinesischen Pianisten Lang Lang, der sie zur Idee für diese App inspiriert hatte.

Die App „Magic Piano“ erleichert es den Anwendern, einfach Musik zu machen, indem sie Lichtstrahlen berühren, die vom oberen Rand des Displays fließen; eine Art Musizieren nach Farben. Lang Lang zeigte, dass damit auch professionelle Musiker zurechtkommen.

Für eine Zugabe zog er bei einem Konzert mit jungen Musikern aus San Francisco das iPad aus der Tasche und spielte von Nikolai Rimski-Korsakov „Flight of the Bumblebee“, eines jener berühmten Lieder, die im „Magic Piano“-Gesangbuch enthalten sind.

Ge Wang, der Mitbegründer von Smule, hatte Gelegenheit mit Lang Lang vor dem Konzert ein paar Stücke gemeinsam mit der App auf dem iPad zu spielen. „Ich habe nie jemanden gesehen, der das Freestyle „Magic Piano“ derart virtuos spielt wie er“ zeigte Ge Wang sich von Lang Lang beeindruckt, und fügte hinzu, dass dieser Künstler wirklich in der Lage sei, die Möglichkeiten von „Magic Piano“ und dem iPad auszuschöpfen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lang Lang spielt iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

*Klugscheißmodus an*
· Es heißt 'iPad-App' und nicht 'iPad App'.

· Es heißt 'iPhone-Apps' und nicht 'iPhone Apps'.

· '„Ich habe nie jemanden gesehen, der das Freestyle „Magic Piano“ derart virtuos spielt wie er“ zeigte Ge Wang sich von Lang Lang beeindruckt, …'
--> Korrekt wäre:
'„Ich habe nie jemanden gesehen, der das Freestyle „Magic Piano“ derart virtuos spielt wie er“, zeigte Ge Wang sich von Lang Lang beeindruckt, …'

Die Kommasetzung bei wörtlicher Rede lernt man schon in der Grundschule…
(siehe auch: http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/W.Rede.htm)

Und außerdem (aber nicht so wichtig): In Deutschland darf man statt „Flight of the Bumblebee“ auch ruhig "Hummelflug" sagen, was allerdings kein "berühmtes Lied", sondern vielmehr ein Stück ist, da darin nicht gesungen wird (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Lied).

*Klugscheißmodus wieder aus*

...Jung!

@AMG92
Das kann nicht dein Ernst sein oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.