Schnitz die Produktidee

Kuriose Selbstbaulösung: So wird iPad zum Netbook

Mit einem neuartigen Zubehör verwandelt sich das Apple iPad in das, was es eigentlich nicht sein soll: ein Netbook. Von der Tastatur mit Deckel und Einschub für das iPad gibt es bereits einen Prototypen zu sehen. Er ist aus grobem Holz geschnitzt, was die Idee aber gut veranschaulicht.

Von   Uhr

Das LapDock soll im Display-Deckel das iPad aufnehmen. Eine Apple Bluetooth-Funk-Tastatur soll im Korpus Platz finden. Für Vielschreiber kann es sich bestimmt um eine praktische Ergänzung handeln. Preis und Verfügbarkeit sollen in Kürze verkündet werden, wenn die Idee jemanden findet, der sie finanziert. Denn die Betreiber von iPadLapDock.com suchen noch Partner und Investoren, die sich beteiligen möchten.

Kommentar

Das LapDock ist irgendwie pfiffig: Wer viel schreibt braucht die Tastatur als Hardware. Während Apple mit dem iPad Keyboard Dock für 69 US-Dollar nur eine stationäre Lösung anbietet, hält das LapDock das Apple Wireless Keyboard (69 Euro) an Ort und Stelle. Wenn man dann noch viel unterwegs ist, benötigt man ein stabile Hülle für beides.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kuriose Selbstbaulösung: So wird iPad zum Netbook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Noch sollte man lachen können, über so viel Unsinniges (Quatsch).

ein schritt in die falsche richtung

Was solls. Warum sollte es nicht auch iModder geben.

Ist die Redaktion hier etwa schlecht informiert? Sony bietet das Vaio P ab 999$ an.

Seht Ihr das nicht ein bisschen verbissen? Mit dem Ding könnt Ihr aus dem IPad einen bei-Bedarf-Laptop mit Touchscreen machen. Für längere Texte rin ins Dock, zum surfen etzeterra rut ut dat ding und schon isses wieder das IPad. Macht für Mehrschreiber Sinn. Allerdings sieht DAS da (http://clamcase.com/) n büschen eleganter aus!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.