Beyoncé-Bild

Künstler nutzt iPad für Portraits

Zeitraffer-Aufnahmen, die zeigen, wie ein Bild entsteht, sind immer beeindruckend. Kyle Lambert saß laut eigenen Angaben sechs Stunden an einem Portrait der Sängerin Beyoncé, sein Werkzeug war das Malprogramm Brushes, dessen iPhone-Version schon häufiger von Künstlern verwendet wurde.

Von   Uhr

Bedauerlich ist, dass Lambert nicht den Bildschirm abgefilmt, sondern sein Bild häufiger gesichert und daraus dann ein Video geschnitten hat. Es ist zwar dennoch faszinierend zu beobachten, wie aus einer groben Zeichnung schließlich ein perfektes Portrait wird, aber wie der Künstler gearbeitet hat, sieht man nicht.

Lambert nutzt das Video natürlich, um bekannter zu werden, deswegen veröffentlicht er das Video auch gleich mit einer Pressemitteilung und dem HTML-Code zum Einbetten des Videos. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass es nicht sein erstes iPad/iPhone-Bild ist: Auf YouTube finden sich Videos, in denen Lambert Jennifer Aniston (iPhone) und Iron Man (iPad) zeichnet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Künstler nutzt iPad für Portraits" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sieht echt richtig cool aus

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.