Mit Sicherheit eine dumme Idee

Kein TÜV: iPad-Halterung für das Lenkrad

Dass Amerikaner so einiges im Auto und während der Fahrt treiben, weiß jeder, der schon einmal zu Rush-Hour-Zeiten in einer amerikanischen Großstadt unterwegs war. Mit dem iPad bieten sich jetzt völlig neue Möglichkeiten. Beispielsweise die Zeitungslektüre während der Fahrt ins Büro. 

Von   Uhr

Eine iPad-Halterung für das Autolenkrad hat ein findiger Tüftler ersonnen. Und zeigt sich selbst begeistert von seinem Konzept. Das iPad wird einfach am Lenkrad angebracht und ermöglicht so dem Fahrer die Zeitungslektüre oder das Surfvergnügen während der Fahrt. Auch ein bisschen in iTunes stöbern erscheint dem Erfinder ungefährlicher, als am Radio die Sender zu wechseln.

Daher preist er seine Lenkradhalterung auch als Sicherheitsfortschritt. Brauche der Fahrer doch den Blick kaum von der Straße zu wenden, da iPad und Straße in seinem Sichtfeld liegen. Es sei fast, als schaue man auf die Anzeigen am Armaturenbrett. Apropos, in diesem skurrilen Video versperrt das iPad natürlich die Sicht auf den Tacho komplett.

Hoffen wir mal, dass die ganze Aktion nur ein kleiner Gag mit dem iPad sein sollte, denn mit zusätzlicher Sicherheit hat das Konzept nun gar nichts zu tun. Eher mit riesengroßer Dummheit.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kein TÜV: iPad-Halterung für das Lenkrad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und wenn der airbag rauskommt, schiesst man sich das ipad ins großhirn... klasse idee!

Ich fände es ja toll, wenn es die iPhone Navigations-Apps, also TomTom und Co für das iPad in groß geben würde.
Wenn dann noch die Autobauer eine Art Halterung für das Armaturenbrett entwerfen würden, wäre das iPad echt ein super Navi mit Musik, Internet, etc.

Irgendwo hat mal so eine Custom Schmiede ein iPad in die Mittelkonsole integriert... ich weiß leider nur nicht mehr wo ich dieses Video gesehen hatte.... das ging aber richtig gut! ;-)

Und wenn's kracht katapultiert der Airbag dir Ding direkt in die....

Gibts das auch für das Mofa?

IPad im Auto, bei dem Display wird man wohl nur sein Spiegelbild betrachten können. An der Ampel fällt dann die Navi-App, wegen Überhitzung, aus ... :-P

Nette Idee, jedoch hat sich GPS zur Navigation bewährt.
Das IPad hat aber keine GPS Antenne.

Dann haben die Amis wieder nen Grund, jemanden zu verklagen, wenn der Airbag dir das halbe Hirn weggerissen hat.
Es ist unglaublich, mit welchem Schwachsinn sich die amis beschaeftigen, und diesen Mist dann ogar noch patentieren lassen....

wie wärs dann noch mit ner app die ein kamera einblendet die vorne am vehikel montiert ist, dann braucht man die augen nicht mehr vom ipad zu nehmen!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.