Wann kommt er?

Jailbreak für iPad 3. Generation auf der Zielgeraden

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPads gibt es erste Informationen zu einem Jailbreak für das iPad der dritten Generation. Angeblich sind die Jailbreaker auf der Zielgeraden. Berichte sprechen von derzeit drei unterschiedlichen Ansätzen. 

Von   Uhr

Wann wird es einen Jailbreak für das iPad der dritten Generation geben? Das Dev Team ist anscheinend schon weit in dem Bemühen um ein Jailbreak gediehen. Das lässt zumindest ein Post vermuten, der einige Informationen gibt.

Darin wird bestätigt, dass der Jailbreak, der vor vier Monaten noch beim iPad 2 funktioniert hat, auch in iOS 5.1 noch läuft. Man sei also zumindest in der Lage, den Fuß in die Tür und damit die erforderlichen Kernel-Dumps auf das neue iPad zu bekommen.

Ein weiterer Tweet zeigt angeblich Bilder eines iPad 2 mit 5.1, auf dem der Jailbreak gelungen ist. Dies soll mit einer völlig anderen Methode als jener des Dev Teams erfolgt sein. Einen völlig anderen Ansatz soll ein der Cydia-Repo-Szene nahestehender Jailbreaker verfolgen.

Das Dev Team erwähnt, dass einige der neuen iPads möglicherweise noch nicht mit iOS 5.1 ausgeliefert werden. Wer also sein neues iPad jailbreaken will, der sollte in dem Fall nicht sofort die Firmware upgraden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreak für iPad 3. Generation auf der Zielgeraden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gibt es noch irgendein Grund für ein Jailbreak ???

www.masteringstudio-stuttgart.de

SBS settings, AdBlocker für Safari, XBMC und VLC

SBS Settings kannst du selber machen... Mit Links die direkt auf Safari verweisen... Adblocker? Safari? Da nimmst du lieber iCab allgemein als browser... Hat viel mehr Funktionen etc... xbmc & vlc? iTunes tut es doch auch... Ausserdem ist es viel angenehmer, wenn man alle Filme/Music/etc. im gleichen Format hat... Man kann Sie ja automatisiert umwandeln lassen übers Wochenende...

Ich habe mit den SBS Settings Buttons in dem Pulldown-Menu für WLAN,3G,BT,... Wie stillen wir da Safari-Links helfen? iCab, OK. Filme umwandeln, sicher nicht, dann nutze ich lieber den ACE-Player aber ich muss schon auf mein NAS zugreifen können!

Weitere Gründe...
Bitesms
Color Mail Labels
Gridlock
iFile
IntelliscrennX
iPhone delivery (smsdelivery report)
Mail Enhancer
TruPrint
TetherME (natives Tethering für ALLE Provider)

Ich kenne nicht eines der genannten Programme und kann mit meinem iPhone trotzdem das macht was ich möchte, von daher...

Nur weil du sie nicht kennst, heißt es nicht, dass sie nützlich/ sinnvoll sind.
Was spricht gegen einen Jailbreak. Er ist schließlich nicht illegal. Und ich genieße es iTunes per Activator über die mechanischen Tasten zu steuern.

Und nicht zu vergessen mein Button Template :-)

Es gibt doch jede Menge Behelf zu kaufen, offen für Alles, USB und Flash. Also ab in die Läden, iPad ist sowiso ausverkauft :-)

Was ein Quatsch, bloß weil ich Nen Jailbreak nutze muss ich nicht den Androidmist kaufen. Ansonsten ist der Rootzugriff auch der erst nach Hack möglich, also auch nicht besser..

@Gast | 16.03.2012 - 15:32 Uhr

Da bin ich vollkommen bei Dir. Auch ich kann mit meinem iPhone alles machen aber mir machen einige dieser Tools das iPhone einfach NOCH BESSER und KONFORTABLER.

Es ist schade, dass Apple da nicht selber auf die Idee kommt oder aber diese Tools im Appstore frei gibt.

Apple wird schon seine Gründe haben aber wenn ich Möglichkeiten sehe, welche MIR das Gerät noch besser machen
dann nutze ich diese gerne.

KOMFORTABLER sollte es natürlich heissen.

und langsamer, insbesondere auf älteren Geräten, wie dem 3GS. Ohne Jailbreak ist es merklich schneller und ruckelt viel weniger. Und zwar genau ohne die Programme, die oben in der Liste stehen.

Ka, wie es auf den 3GS ist, aber sowohl auf dem 4s als auch auf dem 3G merke ich nicht, dass irgendwas langsamer wurde durch den Jailbreak. Auf dem 3G bietet der Jailbreak sogar die Möglichkeit, das Gerät merklich schneller zu machen...

Jailbreak ist schon fertig, wurde aber noch nicht public gemacht, lediglich nur ein Beweisvideo.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.