Built tough

iPad überfahren, noch immer funktionsfähig

Dass Apple-Produkte bei der Arbeit oder in der Freizeit auch einmal etwas härter rangenommen werden können, ohne gleich ihr Leben auszuhauchen, ist bekannt und oft demonstriert. Doch dass ein unter die Räder gekommenes iPad noch funktioniert, erstaunt doch. 

Von   Uhr

Was war passiert? Nun, wie ein tuaw-Leser berichtet und anschaulich anhand eines Videos demonstriert, wurde das iPad seines Kumpels von einem Chrysler PT Cruiser überfahren. Sowohl Vorder- als auch Hinterrad rollten über das in einer Apple-Hülle befindliche iPad. Die Folge: Das Display wies deutliche Gebrauchsspuren auf, es war ziemlich zersplittert.

Doch erstaunlicherweise funktionierte der Home Button noch. Und siehe da, sogar der Touchscreen reagierte noch auf Gesten und der Beschleunigungssensor ebenfalls auf die Bewegungen des iPads. Allerdings sollte nur vorsichtig über das Display gewischt werden, um Schnittwunden zu vermeiden.

Dennoch unsere Empfehlung: Nicht nachmachen!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad überfahren, noch immer funktionsfähig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habs versucht und jetzt ist mein iPad 256GB 3G im Eimer.. es kommt nur ein lautes klirren aus dem Lautsprecher^^

Testfahrzeug war ein Mercedes 911 Turbo AMG Maserati!

Du bist wohl der erste mit einem 256 GB iPad.

Ich bin vorhin mit meinem 5er BMW drübergefahren und siehe da - das iPad sieht aus wie neu und funktioniert noch.
Hätte ich nie gedacht!
ist jetzt nur ein bissi flacher, könnte jetzt als iPad 2 durchgehen ...
Geile Idee, danke!

Laut Mario Barth hält das MacBook Air ja auch eine Auto-Überfahrt aus: http://www.youtube.com/watch?v=ga0LDfOINpc

...does it blend?!

Bin mit meinem Hummer über mein iPad gefahren, jetzt ist der Hummer kaputt ;)
Ne, im ernst: Apple's Sprösslinge halten schon einiges aus, Respekt. Würde gerne mal sehen, wie gut das we-Tab oder das Galaxy nach so einer Tortur noch funktionieren!

ich werde wohl auch der einzige sein der nen 911 AMG Maserati Turbo 4x4 Kompressor fährt ^^

Mein iPod Touch ist mir beim Aussteigen aus dem Bus aus der Tasche gefallen und eh ich es gemerkt hatte war der Bus schon wieder losgefahren und ich hörte nur ein fieses Knacken. Das Glas des iPods, der aber immer noch einwandfrei funktionierte!

Das iPad funktioniert noch, schön. Aber der Benutzer wurde in Mitleidenschaft gezogen. Alle Bewegungen angefangen vom Öffnen der Hülle bis zum schieben des EntsperrenReglers dauern unverhältnismäßig lange. Vielleicht sollte er einen Kurs in Schnelligkeit erfahren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.