Mehr Zubehör für das iPad

iPad Camera Connection Kit auch für USB-Audio und -Tastaturen

Inzwischen wurde das Camera Connection Kit, welches aus einem Adapter für SD-Karten und einem zum direkten Anschluss der Kamera besteht, an die ersten iPad-Besitzer ausgeliefert - und diese haben natürlich den USB-Adapter nicht nur mit der Kamera verbunden, wie es eigentlich von Apple vorgesehen ist.

Von   Uhr

Laut TidBIT sollen USB-Headsets mit dem Adapter funktionieren, sofern diese auch auf dem Mac keine Treiber benötigen. Skype lässt sich auch mit einem USB-Headset nutzen. Dies bedeutet auch, dass Mikrofone funktionieren, wie Viktor Cajiao getestet hat.

TUAW hat das iPad erfolgreich mit USB-Tastaturen getestet. Damit erhöht sich die Auswahl der Tastaturen, die mit dem iPad zusammenarbeiten - nur auf externe Stromversorgung muss dann verzichtet werden, da Apple keinen zweiten Dock Connector, wie angeblich geplant war, eingebaut hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Camera Connection Kit auch für USB-Audio und -Tastaturen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

funktioniert das iPad auch mit der Apple Tastatur? Auch mit der Wireless?

http://www.youtube.com/watch?v=Cs0d7vGuqgE&feature=player_embedded
sie video von apfelblog

greeznn

Ja, via BT

Apples wireless tastatur funktioniert ;)

Nü gloar!

Im übrigen wer auch auf die Idee kommt den ipod camera connector für low beim Saturn / MM "kosten im schnitt 5~10€" für sein iPad zu kaufen, kann es sein lassen. Hab es schon versucht und es Funktioniert nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.